TT vom Wochenende

Ein Wochenende zum Vergessen hat die TT-Abteilung hinter sich. Bei den sieben Spielen sprang lediglich ein Sieg heraus, die restlichen Spiele gingen alle hinten hott.

KSG Ellrichshausen2 – Jungen2      4:2 (Pokal)

Verstärkt durch Lilli Franz und Johanna Volkert, die allerdings nur im Doppel spielte, mussten wir in Ellrichshausen eine 2:4 Niederlage hinnehmen.

Neben der soliden Leistung von Lilli, die auch beide Punkte für uns holte, konnte lediglich noch Ole Meissner überzeugen.

Jungen3 – KSG Ellrichshausen3      0:4 (Pokal)

Etwas unter Wert mussten wir uns der 3. Mannschaft aus Ellrichshausen mit 0:4 geschlagen geben.

Hätten Jaron Baumann und Jannis Trump ihre Spiele im Entscheidungssatz gewonnen und nicht verloren, wäre vielleicht was gegangen. So aber hieß der Sieger wie schon bei den Jungen2 KSG Ellrichshausen

SV Westgartshausen – Damen1      4:0 (Pokal)

Bei den zwei Klassen höher spielenden Gastgeberinnen hielten unsere Mädels sehr gut mit, schieden aber erwartungsgemäß mit einer 0:4 Niederlage aus dem Pokal-Wettbewerb aus.

Damen1 – TTC Westheim1      6:8

Da wir auf die verletzte Gina Schneider verzichten mussten und auch noch Julia Rummel unpässlich war, mussten wir das schwere Heimspiel gegen Westheim mit zwei Damen Ersatz bestreiten. Unsere beiden „Ersatzspielerinnen“ Lilli Franz und Johanna Volkert machten ihre Sache allerdings recht ordentlich. Durch die beiden Ersatzspielerinnen hatten unsere Damen ein Durchschnittsalter von gerade mal 16!! Jahren und alle vier waren damit zusammen drei Jahre jünger als der Coach!

Von den beiden Doppeln konnten wir eines gewinnen. Leonie Hintermaier/Lara Nübel schlugen Petra Can/Daniela Amend in drei Sätzen. Lilli und Johanna unterlagen Sybille Röger/Anita Noller.

In den Einzeln des ersten Durchgangs konnte lediglich Leonie ihre Partie gegen Petra Can gewinnen und es stand 2:4 gegen uns.

Im zweiten Durchgang lief es dann etwas besser. Leonie und Lilli gewannen ihre Begegnungen, was vor dem letzten Durchgang aber immer noch einen Zwei-Punkte-Rückstand bedeutete.

Leider kamen im Final-Durchgang nur noch zwei Siege von Leonie und Lara, was die knappe 6:8 Niederlage bedeutete.

Fazit: Eine bärenstarke Leonie Hintermaier reichte nicht aus, um gegen starke Westheimerinnen zu gewinnen.

TSV Neuenstein2 – Damen2     1:8

Einen vielleicht etwas zu hohen 8:1 Sieg konnten Heidi Rothenburger, Carmen Dürr, Melanie Hintermaier und Jana Lockstein einfahren. Da beide Fünf-Satz-Spiele an ganz knapp an uns gingen, wäre ein 8:2 vielleicht das gerechtere Ergebnis gewesen.

Einen tollen Einstand bei den Damen feierte Jana Lockstein, die mit erstaunlichen Ballwechseln überraschte. Glückwunsch Jana.

TSV Niedernhall2 – Herren1      9:0

Schnell berichtet ist vom Spiel unserer Herren1 beim verlustpunktfreien Tabellenführer Niedernhall. Mit Steffen Schwantzer, Jürgen Baumann, Nico 02 Botta und Markus Kraft mussten wir gleich mit vier Mann Ersatz antreten. Für die Vier spielten Colin 03 Botta und Klaus Volkert aus der 2. Mannschaft sowie Raphael Volkert und Mattis Fernandez Weidner aus unserer Dritten.

Nach nur 1 ¾ Stunden Spielzeit stand eine recht deutliche 0:9 Niederlage. Erfreulich war der Auftritt von Raphael und Mattis, die gegen ihre normalerweise drei Klassen höher spielende Gegner sehr gut mithielten. Sie konnten zwar keinen Satz gewinnen, wurden aber auch nicht von der Platte geschossen!!!!!

Herren3 – Spfr. Nagelsberg1      7:9

Eine ganz, ganz unglückliche 7:9 Niederlage musste unsere Dritte nach fast vier Stunden Spielzeit gegen Nagelsberg hinnehmen.

Das ausgeglichene Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient. 11 der 18 Spiele wurden erst im Entscheidungssatz entschieden, wobei 7-mal der Sieger Nagelsberg hieß.

Bereits zwei der drei Eingangsdoppel gingen über die volle Distanz. Dabei bezwangen Steffen Frank/Samuel Häberle das Nagelsberger Duo Andreas Rückgauer/Werner Leibach. Holger Wegmann/Oliver 01 Botta hingegen unterlagen Manuel Rückgauer/Frank Zoller. Das dritte Doppel entschieden Safet Mandal/Steffen Ehrmann in drei Sätzen für sich.

Die ersten vier Einzel gingen alle im Entscheidungssatz an Nagelsberg, wobei sich Samu erst in der Verlängerung geschlagen geben musste.

Die ersten Einzelpunkte für uns holten dann Safet und Steffen E., was einen knappen 4:5 Halbzeit-Rückstand bedeutete.

Der zweite Durchgang begann mit zwei Niederlagen. Steffen F. und Holger mussten sich den Rückgauer-Brüdern Manuel und Andreas geschlagen geben.

Im mittleren Paarkreuz gab es dann Sieg und Niederlage. Samu bezwang Frank Zoller im Fünften mit 11:9 und 01 Botta verlor auch sein zweites Match im Fünften Satz.

Unser hinteres Paarkreuz mit Safet und Steffen E. hielten uns mit ihren Siegen im Rennen und es stand vor dem Schluß-Doppel 7:8 gegen uns.

Hier hatten Steffen F./Samu gegen das Nagelsberger Spitzen-Doppel Manuel Rückgauer/Frank Zoller nicht das nötige Quäntchen Glück und unterlagen mit 7:11 natürlich im Fünften Satz.

Wegen Krankheit konnte vom vorletzten Spieltag kein Bericht kommen, hier aber als Nachtrag die Ergebnisse:

Burgstetten – Mädchen2    4:6

Erdmannhausen – Mädchen2 1:9

Satteldorf – Jungen3     1:9

Jungen4 – Altenmünster 1:9

Damen2 – Gründelhardt 8:4

Herren1 – Dörzbach 9:6

Die nächsten Spiele:

Fr. 28.02.25

20.00 Uhr:

Herren2-Goldbach

Sa. 01.03.25

10.00 Uhr:

Jungen2-Igersheim

12.30 Uhr:

Jungen3-Gerabronn

Da wieder gute und spannende Spiele zu erwarten sind würden wir uns über viele Zuschauer freuen.

Hier die neuen Trainingszeiten:

Dienstag:

Gruppe 1: 16.00 – 17.15 Uhr 

Gruppe 2: 17.15 – 18.45 Uhr

Gruppe 3: 18.45 – 20.30 Uhr

Aktive: 19.15 – 20.45 Uhr

Freitag:  

Gruppe 1: 14.00 – 15.15 Uhr

Gruppe 2: 17.00 – 18.00 Uhr

Gruppe 3: 18.00 – 19.30 Uhr

Aktive und Hobby´s: ab 19.15 Uhr

Sollten freitags Heimspiele der Aktiven sein, endet das Jugendtraining bereits um 19.15 Uhr!!!!