Am sogenannten „Satteldorf-Wochenende“, vier Mannschaften mussten gegen Satteldorf antreten, waren bei 12 Spielen 11 unserer 14 Mannschaften im Einsatz. Dabei gab es alles: Siege, Unentschieden und Niederlagen. Manche Niederlage war nicht geplant und kam etwas überraschend.
Bei so vielen Spielen bringe ich nur Kurzberichte, sonst wäre das Amtsblatt mit TT überfüllt!
TSV Roßfeld1 – Mädchen2 7:3
Eine dieser unnötigen Niederlagen mussten unsere Mädchen2 hinnehmen. Sarah Kraft, Sina und Franziska Celerino unterlagen in Roßfeld mit 3:7.
Hätten unsere Mädels ein besseres Nervenkostüm gehabt, wäre ein Unentschieden oder gar ein Sieg möglich gewesen. Jedes unserer Mädels musste sich mindestens einmal in einem ihrer Spiele im Entscheidungssatz geschlagen geben, Sina sogar in zwei!
Unsere Punkte holten das Doppel Sarah/Sina sowie Sarah und Sina im Einzel.
SpVgg Satteldorf5 – Jungen1 4:6
Das erste Jugendspiel gegen Satteldorf an diesem Wochenende ging an uns. Ole Meissner, Philip Bühler, Jaron Baumann und Jannis Trump bezwangen Satteldorf´s Fünfte knapp mit 6:4.
Dabei begann das Match gar nicht gut für uns, beide Doppel gingen verloren. Ole/Philip unterlagen Lias Dürr/Benjamin Pfisterer und Jaron/Jannis hatten gegen Erwin Gisler/Hendrik Neumann das Nachsehen. Allerdings gingen beide Doppel erst im Entscheidungssatz verloren. Mit etwas Glück wäre auch hier mindestens ein Punkt drin gewesen.
Nach der Auftakt-Niederlage von Ole im ersten Einzel gegen den bockstarken Lias Dürr, gaben wir im ersten Durchgang kein Spiel mehr ab. Philip, Jaron und Jannis sorgten mit ihren zum Teil recht knappen siegen über Benjamin Pfisterer, Erwin Gisler und Hendrik Neumann für einen 3:3 Halbzeitstand.
Im zweiten Durchgang dasselbe Spiel wie im Ersten. Der Niederlage von Philip gegen Lias Dürr folgten nur noch FC-Siege. Ole und Jannis bezwangen Benjamin Pfisterer und Erwin Gisler, was eine 5:4 Führung vor dem letzten Einzel zwischen Jaron und Hendrik Neumann bedeutete.
Das Schluß-Einzel war nichts für schwache Nerven. Nach einer 2:1 Satzführung überließ Jaron den vierten Satz knapp mit 12:14 Hendrik und musste in den Entscheidungssatz. Diesen konnte dann Jaron dank saustark gespielten Top-Spin´s mit 11:9 für sich entscheiden und der viel umjubelte 6:4 Sieg war in trockenen Tüchern.
SC Buchenbach2 – Jungen2 5:5
Unsere Jungen2 mit Jaron Baumann, Jannis Trump, Benjamin Ehrmann und Marcel Jäger kehrten mit einem 5:5 Unentschieden aus Buchenbach zurück. Mit etwas Glück wäre ein Sieg drin gewesen.
Nach der Punkteteilung in den Doppeln, bei denen Jaron/Jannis erfolgreich waren, ließen Jaron und Marcel Jäger zwei Siege in den Einzeln folgen, was bei zwei knappen Niederlagen von Jannis und Benjamin Ehrmann einen 3:3 Halbzeitstand bedeutete. Besonders die sauknappe 2:3 Niederlage von Benjamin war mehr als ärgerlich.
Im zweiten Durchgang kamen dann lediglich noch die Siege von Jaron und Jannis und wir mussten mit dem Unentschieden zufrieden sein.

SpVgg Satteldorf6 – Jungen3 8:2
So, das zweite Jugendspiel gegen Satteldorf geht deutlich mit 8:2 an die Crailsheimer Vorstädter. Trotz der hohen Niederlage zeigten Marcel Jäger, Benjamin Hacker, Marcel Mücke und Florian Ehrmann ein starkes Spiel. Mit etwas Glück wäre ein vorteilhafteres Ergebnis drin gewesen, doch die beiden Marcel´s, Jäger und Mücke, mussten sich in einem ihrer Spiele knapp im Fünften Satz geschlagen geben.
Die beiden Punkte für den FC holte der saustark und mit Köpfchen spielende Marcel Jäger!

VfB Jagstheim2 – Jungen4 4:6
Einen knappen aber verdienten Sieg holten wir uns in Jagstheim.
Wie schon bei den Jungen2 endeten die Doppel Unentschieden. Benedikt Wulff/Jakob Sachs bezwangen Niklas Sekler/Matteo Zeller mit 3:0 und Phil Gronbach/Louis Weckler unterlagen Nico Kaufmann/Tim Munzinger mit 1:3.
Nachdem die Doppel Unentschieden endeten, dachte ich: da die Gastgeber im vorderen Paarkreuz Vorteile hatten und wir im Hinteren die klar besseren Möglichkeiten, das Spiel geht Unentschieden aus. Doch ich hatte meine Rechnung ohne Jakob gemacht. In einem bockstarken Spiel bezwang er Jagstheim´s Nr.1 Nico Kaufmann, womit er maßgeblichen Anteil am Sieg hatte.
So wie ich es vermutete verlief zunächst auch das Spiel. Nach den Niederlagen von Benedikt und Jakob im vorderen Paarkreuz konnte zunächst Phil in einem ganz engen Match Niklas Sekler mit 11:13, 12:10, 14:12 und 11:8 bezwingen. Anschließend bezwang Louis nach kurzer Verletzungspause, er hatte sich bei der Aufschlagwahl das Kinn an der Platte angestoßen, was bei seiner Größe schon mal vorkommen kann, Matteo Zeller deutlich mit 3:0.
Somit ging´s mit einem 3:3 in den zweiten Durchgang.
Nach der Niederlage von Benedikt gegen Tim Munzinger kam der große Auftritt von Jakob gegen Nico Kaufmann. Mit 11:6, 11:6, 9:11 und 11:8 verwies er Jagstheim´s Nr.1 in die Schranken.
Louis und Phil machten anschließend den knappen Auswärtssieg perfekt. Louis bezwang Niklas Sekler mit 3:1 und Phil war beim 3:0 Sieg über Matteo Zeller der klar Bessere.
Insgesamt sahen die vielen Zuschauer, bei denen wir klar in der Überzahl waren, ein sehr gutes Tischtennis-Spiel mit tollen Leistungen auf beiden Seiten.

TSV Michelbach/Bilz1 – Damen1 7:7
Einen verdienten Punkt holten unsere Jungdamen in Michelbach. Nach ziemlich genau drei Stunden Spielzeit stand am Ende ein gerechtes 7:7
Nach den Doppeln stand es 1:1. Leonie Hintermaier/Lara Nübel konnten ihr Spiel gewinnen, Julia Rummel/Lilli Franz unterlagen.
Auch in den drei Einzeldurchgängen gab es immer eine Punkteteilung. Im ersten Durchgang waren Leonie und Julia für uns erfolgreich, im Zweiten siegten Lara und erneut Julia.
Mit einem 5:5 ging es in den letzten Durchgang. Leonie schlug Anja Wieland locker mit 11:5, 11:4 und 11:4 und brachte uns mit 6:5 in Führung.
Nach den Niederlagen von Julia und Lilli machte schließlich Lara mit einem Drei-Satz-Sieg über Andrea Dürr das Remis perfekt.


Damen2 – SpVgg Satteldorf3 8:3
Das erste Spiel der „Satteldorfer Festspiele“ bestritten unsere Damen2. In einem packenden Spiel, bei dem über die Hälfte der Spiele erst im Entscheidungssatz entschieden wurde, bezwang unsere Zweite die noch ganz, ganz junge Satteldorfer Mannschaft mit 8:3.
Das hätte locker auch anders enden können, denn von den sechs Fünf-Satz-Spielen gingen fünf an uns.
Bereits beide Doppel gingen über die volle Distanz, wobei Heidi Rothenburger/Melanie Hintermaier erfolgreich waren, Carmen Dürr/Johanna Volkert hatten das Nachsehen.
Im ersten Durchgang brachten uns Heidi, Carmen und Melanie mit 4:1 in Führung, wobei der 14:12 Sieg im Fünften von Melanie gegen Lisa Seiffer schon verdammt knapp war. Johanna hatte im Spiel gegen Luisa Pernfuß saumäßiges Pech und unterlag mit 1:3.
In Durchgang zwei gab lediglich Carmen ihr Spiel gegen Lene Albrecht in vier Sätzen ab. Heidi, Melanie und Johanna zitterten zum Teil ihr Spiel heim.
Den Sieg-Punkt holte schließlich Melanie mit einem 3:2 Sieg über Amelie Neumann.
Aufgrund der weitaus größeren Erfahrung, durch eine tolle kämpferische Leistung aber auch durch starke Ballwechsel konnten unsere Damen das Spiel gegen die spielerisch affengeilen Satteldorferinnen für sich entscheiden. In ein, zwei Jahren dürfte dies aber nicht mehr reichen!!!!!

TTC Westheim – Damen2 8:4
Leider konnten unsere Damen an die tolle Leistung vom Vortag nicht anknüpfen und unterlag in Westheim deutlich mit 4:8.
Bereits beide Doppel gingen an die Gastgeberinnen und auch in den Einzeln lief es nicht so wie gewünscht. Lediglich Heidi Rothenburger konnte überzeugen. Heidi gewann alle drei Einzel. Den vierten Punkt steuerte Carmen Dürr bei.
SV Westgartshausen2 – Herren1 7:9
Wie schon die Damen in Westheim, so präsentierten auch unsere Herren1 in Westgartshausen nicht ihr bestes Tischtennis. Trotzdem reichte es zu einem knappen 9:7 Erfolg.
Mannschaftsführer Colin Botta, der Fuchs, stellte drei gleichstarke Doppel. Damit hatten die Gastgeber nicht gerechnet und prompt gingen alle drei Eingangsdoppel an uns.
Die ersten Einzel gingen über fünf Sätze. Dabei unterlag Christian Schaubrenner dem stark spielenden Markus Lehnert, Steffen Schwantzer und Robin Lipp konnten ihre Spiele gegen Bernd Kraus und Tobias Kaltwasser gewinnen.
Damit etwas Spannung aufkommt, haben Nico Botta und Klaus Volkert den Sieg ihren Gegnern überlassen.
Colin sorgte dann mit seinem 3:1 Sieg über Florian Barthelmeß für den 6:3 Halbzeitstand.
Steffen spielte zu Beginn des zweiten Durchgangs weit unter seinen Möglichkeiten und unterlag Markus Lehnert glatt mit 0:3. Christian zeigte sich von seiner Niederlage aus dem ersten Durchgang gut erholt und bezwang Bernd Kraus mit 3:0.
Nach dem Drei-Satz-Erfolg von Nico über Tobias Kaltwasser ließen wir die Zügel wieder etwas schleifen und durch die Niederlage von Robin gegen Jürgen Herrmann und den wirklich völlig unnötigen Pleiten von Colin und Klaus stand es nur noch 8:7 für uns. Somit kam es zum Schlußdoppel, mit dem eigentlich von uns keiner gerechnet hatte.
Das letzte Spiel beherrschten dann Steffen/Christian gegen Markus Lehnert/Bernd Kraus klar und gewannen locker mit 11:6, 11:7 und 11:4.
SpVgg Satteldorf4 – Herren2 9:1
Ausgerechnet beim noch ungeschlagenen Tabellenführer Satteldorf4 konnten wir nicht gerade in Bestbesetzung antreten und kassierten eine auch in der Höhe einkalkulierte 1:9 Klatsche.
Trotz der hohen Niederlage hielten wir gut mit, vor allem die Ersatzspieler Heidi Rothenburger, Raphael Volkert und Steffen Ehrmann boten eine ganz feine Leistung.
Den Ehrenpunkt holten das Doppel Klaus Volkert/Nicolas Rummel mit einem Fünf-Satz-Sieg über Daniel Fritz/Jürgen Pfänder-Häberlein.
Durch diese recht zügige Niederlage kamen wir noch rechtzeitige zur „Noochkärwe“ der Gerabronner Feuerwehr und konnten uns Schlachtplatte und Anderes servieren lassen! grins
Besonders erwähnen möchte ich, dass Heidi Rothenburger an diesem Wochenende 2 Damenspiele und 1 Herrenspiel bestritten hat. Respekt Heidi. Wohl dem der jung und dynamisch ist, grins.
TV Rot am See1 – Herren3 1:9
Ebenfalls schnell berichtet ist vom Gastspiel unserer Herren3 in Rot am See. Auch ohne unseren Top-Spieler Holger Wegmann waren wir den Gastgebern haushoch überlegen und gewannen deutlich mit 9:1.
Neben dem Spiel das hinten hott ging hatte lediglich Oli Botta gegen Dieter Bocksreuter zu kämpfen, gewann aber das Spiel souverän im Fünften.
Herren4 – FC Creglingen2 5:5
Eine ganz starke Leistung zeigten unsere Herren4 gegen Creglingen. Safet Mandal, Halil Rahmonov, Basti Wankmüller und Joschi Lindinger trotzten dem Tabellenführer ein Unentschieden ab.
Der Stand nach den Doppeln war 1:1. Safet/Halil unterlagen Daniel Hütter/Tobias Strauß und Basti/Joschi bezwangen Thomas Mühlberger/Susanne Bruder.
Auch die ersten Einzel endeten Unentschieden. Safet schlug Tobias Strauß und Halil unterlag Daniel Hütter recht deutlich.
Basti und Joschi schossen dann mit ihren Siegen über Susanne Bruder und Thomas Mühlberger eine 4:2 Halbzeitführung heraus.
Safet und Halil verpassten zu Beginn des zweiten Durchgangs den Sack zu zumachen und unterlagen Daniel Hütter bzw. Tobias Strauß.
Als dann auch noch Basti sein Match gegen Thomas Mühlberger verlor, stand es plötzlich 4:5 gegen uns. Joschi sorgte dann mit seinem 15:13, 11:2 und 11:4 Sieg über Susanne Bruder für das Unentschieden.
Die nächsten Spiele:
Fr. 14.11.25
18.00 Uhr:
Mädchen3-Gaildorf
20.00 Uhr:
Damen3-Westheim
Sa. 15.11.25
10.00 Uhr:
Jungen3-Goldbach
Ellrichshausen-Jungen1
Mädchen3-Westheim
10.30 Uhr:
Altenmünster-Jungen2
18.30 Uhr:
Herren3-Goldbach
So. 16.11.25
10.30 Uhr:
Heimsheim-Damen1
Zudem finden am Sonntag, 16.11.25 in Ellhofen die Regionsmeisterschaften statt. Der FC ist mit Ole Meissner, Jaron Baumann, Lilli Franz, Sina Celerino, Zsofia Nagy und Enie Gronbach vertreten.
Die neuen Trainingszeiten:
Dienstag:
Gruppe 1: 16.00 – 17.15 Uhr
Gruppe 2: 17.15 – 18.45 Uhr
Gruppe 3: 18.45 – 20.30 Uhr
Aktive: 18.15 – 20.45 Uhr
Freitag:
Gruppe 1: 16.00 – 17.00 Uhr
Gruppe 2: 17.00 – 18.00 Uhr
Gruppe 3: 18.00 – 19.30 Uhr
Aktive und Hobby´s: ab 19.15 Uhr
Sollten freitags Heimspiele der Aktiven sein, endet das Jugendtraining bereits um 19.15 Uhr!!!!