Am Wochenende fand mal wieder ein XXL-Spieltag statt. Insgesamt 10 Mannschaften, 4 Jugend- und 6 Aktiven-Mannschaften, waren im Einsatz. Dabei gab es bei der Jugend 2 Siege und jeweils ein Unentschieden und Niederlage. Bei den Aktiven standen 3 Siegen 3 Niederlagen gegenüber.
Zudem hatten unter der Woche die Herren3 ihr Pokalspiel in Schrozberg.
Jungen1 – SV Gründelhardt1 7:3
Durch einen 7:3 Sieg über den SV Gründelhardt beenden unsere Jungs die Saison ungeschlagen mit 11:1 Punkten.
Da die Gäste nur zu dritt spielten, fand auch nur ein Doppel statt, in welchem sich Jaron Baumann/Jannis Trump ganz knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben mussten. Parallel zum Doppel fand das vorgezogene Match zwischen Ole Meissner und Oskar Alt statt. Mit 11:3, 11:5 und 11:7 behielt Ole deutlich die Oberhand.
Die regulären Einzel begannen mit zwei Siegen. Jaron bezwang Oskar Alt mit 3:0 und Ole war über Raphael Brehm im Entscheidungssatz erfolgreich.
Nach den beiden Niederlagen von Ole und Philip Bühler, die sich jeweils dem starken Arsalan Afzaly beugen mussten, und dem Sieg von Jannis gegen Raphael Brehm, ging es mit einem 3:3 in die letzten Spiele.
Hier blieben dann die Vier ungeschlagen und der fünfte Saisonsieg war unter Dach und Fach.
Jungen2 – SV Westgartshausen2 7:3
Ebenfalls einen 7:3 Sieg landeten unsere Jungen2 gegen Westgartshausen.
Während Jaron Baumann/Jannis Trump, die beide einen Doppel-Spieltag hatten, ihr Doppel gewinnen konnten, unterlagen Benjamin Ehrmann/Marcel Jäger ihren Gegnern im Entscheidungssatz.
Die Einzel des ersten Durchgangs gingen alle an uns. Jaron, Jannis, Benjamin und Marcel gewannen ihre Spiele alle in vier Sätzen.
Somit ging es mit einem deutlichen 5:1 Vorsprung in den zweiten Durchgang.
Hier wurden dann zwar zwei Spiele in den Sand gesetzt, doch Jannis und Marcel brachten durch ihre Siege den 7:3 Erfolg unter Dach und Fach.

TSV Dörzbach – Jungen3 6:4
Wie schon bei vielen Spielen am Wochenende so endeten auch bei den Jungen3 die Doppel mit einem 1:1. Marcel Jäger/Florian Ehrmann bezwangen Fred Fessel/Jannis Huck mit 3:2 und Benjamin Hacker/Jakob Sachs unterlagen Linus Mittermayer/Felix Hertrich mit 1:3.
Das erste Einzel ging an uns. Mit einer Bombenleistung schlug Marcel im Top-Spiel den Dörzbacher Linus Mittermayer mit 3:1.
Benjamin, Jakob und Florian waren anschließend kein bisschen schlechter als ihre Gegner, mussten sich aber alle in vier Sätzen geschlagen geben.
Somit ging es mit einem 2:4 Rückstand in den zweiten Durchgang.
Hier traf dann im ersten Spiel Benjamin auf Linus Mittermayer. Dank einer ganz tollen Leistung bezwang Benjamin den Dörzbacher Spitzenspieler mit 3:1 und verkürzte damit auf 3:4.
Für den 4:4 Ausgleich sorgte dann Marcel, der beim deutlichen 3:0 Sieg seinen Gegner Fred Fessel sicher im Griff hatte.
Leider hatten wir in den letzten beiden Spielen das Glück nicht auf unserer Seite. Zuerst unterlag Jakob in einem starken Spiel Felix Hertrich mit 13:11, 9:11, 9:11 und 9:11 und Florian musste sich in einem echten Krimi Jannis Huck knapp mit 9:11 im fünften Satz geschlagen geben.
TSG Kirchberg3 – Jungen4 5:5
Das Spiel gegen Kirchberg´s 3. Mannschaft nahmen unsere Jungs wohl etwas zu leicht und konnten am Ende froh sein, dass wenigstens noch ein Unentschieden raussprang.
Bereits in den Doppeln spielten unsere Jungs unter ihren Möglichkeiten. Benedikt Wulff/Louis Weckler unterlagen Benjamin Butzer/Jona Stolz in drei Sätzen und Florian Ehrmann/Phil Gronbach mussten sich Daniel Blumenstock/Mila Franz im fünften Satz geschlagen geben.
Als dann Florian und Benedikt auch noch ihr erstes Einzel verloren, lagen wir mit 0:4 hinten und es sah gar nicht gut aus.
Phil und Louis hielten uns in den letzten beiden Spielen des ersten Durchgangs im Rennen. Phil schlug Daniel Blumenstock knapp im Entscheidungssatz mit 12:10 und Louis hatte beim 3:0 Sieg über Mila Franz keine Probleme.
Somit ging´s mit einem 2:4 Rückstand in den zweiten Durchgang und wenn wirr gewinnen wollen darf kein Spiel mehr verloren gehen.
Doch gleich das erste Spiel ging hinten hott. Benedikt begann gegen Benjamin Butzer stark und konnte den ersten Satz mit 11:8 gewinnen. Doch leider hatte er damit sein Pulver schon verschossen und zog mit 1:3 den Kürzeren.
Florian, Phil und Louis konnten anschließend ihre Spiele gewinnen, so dass am Ende noch ein 5:5 Unentschieden stand.

Damen1 – TSF Ditzingen1 8:4
Einen wichtigen Sieg im Aufstiegsrennen holten unsere Damen1. Die TSF Ditzingen wurde unter der Leitung von „Chef-Coachin“ Heidi Rothenburger mit 8:4 besiegt.
Die Doppel endeten wie so oft mit einem Unentschieden. Julia Rummel/Lilli Franz waren erfolgreich und unser Spitzendoppel Leonie Hintermaier/Lara Nübel mussten sich geschlagen geben.
In den Einzeln gab es im ersten Durchgang eine Punkteteilung. Leonie und Julia konnten ihre Spiele gegen Katharina Strobel und Claudia Rexer gewinnen, Lara und Lilli dagegen mussten sich Johanna Weisel und Gianna Menna beugen.
Im zweiten Durchgang wurde dann der Grundstein für den Sieg gelegt. Zuerst schlug Leonie im Spitzenspiel Johanna Weisel mit 3:1 und Lara bezwang Ditzingen´s Nr.2 Katharina Strobel ebenfalls im vierten Satz.
In den letzten beiden Spielen des Durchgangs war dann Julia gegen Gianna Menna ebenfalls im vierten Satz erfolgreich. Lilli benötigte gegen Claudia Rexer nur drei Sätze zum Sieg.
Somit ging es mit einer 7:3 Führung in den Finaldurchgang.
Hier ging dann zwar das erste Spiel flöten, doch Leonie stellte dann mit ihrem dritten Einzelsieg an diesem Abend den 8:4 Endstand her.

SG Garnberg1 – Damen2 8:5
Bei den Tabellenführerinnen Garnberg bezogen wir eine recht unglückliche 5:8 Niederlage. Mit etwas Glück wäre ein Unentschieden drin gewesen, welches dem Spielverlauf nach auch locker möglich gewesen wäre.
Die Doppel gingen beide an die Gastgeberinnen. Carmen Dürr/Johanna Volkert unterlagen Stefanie Benz/Lydia Maurer mit 0:3 und Heidi Rothenburger/Melanie Hintermaier hatten gegen Petra Kuhlmann/Ursula Wagner im Entscheidungssatz das Nachsehen.
Das erste Einzel ging auch verloren. Nach drei Sätzen durfte Carmen ihrer Gegnerin Petra Kuhlmann nur noch zum Sieg gratulieren. Danach holten Heidi und Johanna die ersten Punkte für den FC. Dabei schlug Heidi Stefanie Benz mit 3:1 und Johanna war mit 3:0 über Ursula Wagner erfolgreich.
Melanie verlor das letzte Spiel des ersten Durchgangs gegen Lydia Maurer mit 0:3, was einen 2:4 Zwischenstand bedeutete.
Der zweite Durchgang war für uns der erfolgreichste. Heidi, Carmen und Melanie konnten ihre Gegnerinnen bezwingen, lediglich Johanna musste sich Lydia Maurer knapp im fünften Satz geschlagen geben.
Mit 5:5 ging es dann in den Finaldurchgang. Wenn es normal verlaufen wäre, hätte am Ende ein 7:7 stehen müssen, doch dem war leider nicht so. Heidi, Melanie und Johanna mussten ihre Spiele abgeben und wir standen trotz einer starken Leistung mit leeren Händen da.
Damen3 – TSV Dörzbach1 0:8
Eine auch in der Höhe verdiente Niederlage kassierten unsere Damen3 gegen die Tabellenführerinnen aus Dörzbach, die uns in allen Belangen überlegen waren.
Das einzige enge Spiel lieferten sich Tanja Bühler und Nina Müller. Leider ging aber auch dieses Spiel mit 2:3 verloren. Dies waren auch die einzigsten beide Sätze die wir holen konnten, alle anderen Spiele endeten mit 3:0 für Dörzbach.
Herren1 – TSV Dörzbach1 9:4
Unser Heimspiel gegen den TSV Dörzbach mussten wir ohne unsere Nr.1 und 2, Steffen Schwantzer und Christian Schaubrenner, bestreiten. Für die beiden spielten Klaus Volkert und der lange Zeit verletzte Markus Kraft. Trotzdem konnten wir die Gäste aus dem Jagsttal mit 9:4 besiegen und übernahmen die Tabellenführung in der Bezirksklasse A.
Bereits nach den Eingangsdoppeln lagen wir mit 2:1 in Führung. Nico Botta/Robin Lipp bezwangen Markus Kaiser/Jonathan Ehrmann überraschend deutlich mit 3:0 und unser Traum-Duo Markus Kraft/Klaus Volkert schlugen Thomas This/Markus Tremmel ebenfalls in drei Sätzen. Unser sogenanntes Opfer-Doppel war dieses Mal Jürgen Baumann/Colin Botta. Die beiden unterlagen Jochen Beck/Jürgen Ehrmann deutlich mit 0:3.
In den Einzeln wurden dann im vorderen Paarkreuz die Punkte geteilt. Niko bezwang Jonathan Ehrmann in drei Sätzen und Jürgen musste sich Markus Kaiser mit 1:3 geschlagen geben.
Dies war aber die einzigste Niederlage im ersten Durchgang. Robin, Colin, Markus und Klaus brachten ihre Spiele recht deutlich durch, wobei der klare 11:4, 13:11 und 11:4 Sieg von Colin gegen Jochen Beck schon ein bisschen überraschte.
Der zweite Durchgang begann wie der Erste, mit Sieg und Niederlage des vorderen Paarkreuzes, dieses Mal allerdings andersrum: Nico war gegen Markus Kaiser beim 0:3 fast chancenlos und Jürgen schlug Jonathan Ehrmann mit 3:0.
Nach der Niederlage von Robin gegen Jochen Beck machte Colin mit einem Drei-Satz-Sieg über Jürgen Ehrmann den Sack zu und der 9:4 Sieg war in trockenen Tüchern.

Von den Herren1 gibt´s kein Mannschaftsfoto. Die hervorragenden Muffins von Johanna Volkert und die Gummibärchen sind sowieso anschaulicher!!!!
Herren2 – SV Ingersheim2 9:4
Nach vier Niederlagen in Folge konnten die Männer um Mannschaftsführer Klaus Volkert endlich wieder einen Sieg einfahren. Gegen den SV Ingersheim2 gab es einen verdienten 9:4 Erfolg.
Beide Mannschaften mussten mit Ersatz antreten, wobei unsere „Ersatzspieler“ Raphael Volkert und Mattis Fernandez Weidner deutlich besser stachen als die der Gäste.
Damit die Gäste nicht allzu geknickt die Heimreise antreten mussten, ließen wir sie nach den Eingangsdoppeln kurzzeitig in Führung gehen. Nach den beiden Fünf-Satz-Niederlagen unserer Duo´s Toni Celerino/Marcus Ziegler und Raphael Volkert/Mattis Fernandez Weidner und dem 3:1 Sieg unseres „Mega-Doppels“ Klaus Volkert/Nicolas Rummel gingen wir mit einem 1:2 Rückstand in die Einzel.
Hier konnten dann im ersten Durchgang alle unserer sechs Spieler ihre Spiele gewinnen, was eine 7:2 Halbzeitführung bedeutete.
Im zweiten Durchgang gingen dann manche Spieler etwas zu locker in ihre Begegnungen, was prompt zu zwei Niederlagen führte, auf welche ich aufgrund der „bockstarken“ Leistung nicht näher drauf eingehen möchte.
Voll konzentriert gingen Nicolas und Marcus in ihre Spiele und konnten diese auch jeweils in drei Sätzen für sich entscheiden und brachten somit den 9:4 Sieg nach Hause.

TSG Wolpertshausen1 – Herren3 9:5
In Wolpertshausen bezogen wir eine 5:9 Niederlage, welche dem Spielverlauf nach auch völlig in Ordnung geht.
Die Doppel endeten mit 1:2, wobei lediglich unser Spitzendoppel Samuel Häberle/Steffen Frank punkten konnten. Holger Wegmann/Oliver Botta und Thomas Wernau/Steffen Ehrmann gingen leer aus.
Auch in den Einzeln waren wir zunächst nur zweiter Sieger. Samu, Holger und Oliver setzten ihre Spiele in den Sand. Erst Steffen Frank und unser im ersten Durchgang starkes hinteres Paarkreuz mit Thomas Wernau und Steffen Ehrmann konnten den Wolpertshausener Siegeszug stoppen. Steffen F. schlug Annika Kössl mit 3:0, Thomas und Steffen E. bezwangen Uwe und Max Schüller ebenfalls in drei Sätzen.
Somit ging es mit einem knappen 4:5 Rückstand in den zweiten Durchgang. Hier konnte dann nur noch Oliver für uns punkten, und so stand am Ende: Wolpertshausen 9, FC L 5 Punkte.
TSV Schrozberg2 – Herren3 (Pokal) 4:3
Das Unternehmen Pokal war für unsere Herren3 bereits nach der 1. Runde beendet. Bei dem Herrn und den beiden Damen des TSV Schrozberg2 setzte es eine knappe 3:4 Niederlage. Obwohl Holger Wegmann, Samuel Häberle und Steffen Frank deutlich mehr Punkte auf ihrem Konto haben als die drei Schrozberger, mussten wir uns geschlagen geben.
Nach den Niederlagen von Holger und Samu hielt uns Steffen mit seinem Sieg über Kathrin Müller im Rennen. Da Samu und Steffen auch das Doppel in vier Sätzen für sich entscheiden konnten, ging es mit einem 2:2 in den Finaldurchgang.
Hier gab zunächst Holger sein Spiel ab und Samu konnte seine Begegnung gewinnen. Damit kam es zur letzten Begegnung zwischen Steffen und Sabrina Bürkl. Leider konnte Steffen eine 2:1 Führung nicht ins Ziel bringen und verlor das Match knapp im fünften Satz.
Nach dieser Niederlage stehen die Herren3 NICHT im Pokalfinale!!!!!
Hinweis
Am Samstag, 13.12.25 finden die Vereinsmeisterschaften der Jugend, Aktive und Hobby-Spieler statt. Die Jugend beginnt ab 13.30 Uhr, die Aktiven und die älteren Jugend-Jahrgänge starten ab 17 Uhr mit dem traditionellen Vereinsmeisterschafts-Essen.
Die Jugend meldet sich bei Toni Celerino, 0162 6218199 oder im Training an. Für die Aktiven ist Klaus Volkert, 0152 06661104, und die Hobby´s Ralf Zündorf, 0173 8768463, zuständig. Anmeldeschluss für alle ist Dienstag, 09.12.25!!!!!
Die nächsten Spiele:
Fr. 28.11.25
18.15 Uhr:
Roßfeld-Jungen2
20.00 Uhr:
Kottspiel-Damen2
Ilshofen-Damen3
Sa. 29.11.25
10.00 Uhr:
Jungen3-Buchenbach
Mädchen2-Gnadental
12.15 Uhr:
Mädchen3-Ilshofen
Jungen4-Kirchberg2
18.00 Uhr:
Damen2-Gnadental
Roßfeld-Damen3
Jagstheim-Herren2
Herren3-Kirchberg
So. 30.11.25
14.00 Uhr:
Damen1-Satteldorf
Herren1-Roßfeld
Die neuen Trainingszeiten:
Dienstag:
Gruppe 1: 16.00 – 17.15 Uhr
Gruppe 2: 17.15 – 18.45 Uhr
Gruppe 3: 18.45 – 20.30 Uhr
Aktive: 18.15 – 20.45 Uhr
Freitag:
Gruppe 1: 16.00 – 17.00 Uhr
Gruppe 2: 17.00 – 18.00 Uhr
Gruppe 3: 18.00 – 19.30 Uhr
Aktive und Hobby´s: ab 19.15 Uhr
Sollten freitags Heimspiele der Aktiven sein, endet das Jugendtraining bereits um 19.15 Uhr!!!!