TT vom Wochenende

Am Wochenende hatten einige unserer Mannschaften ihr letztes Spiel vor Weihnachten, wobei die Jugend deutlich erfolgreicher war als die Aktiven!

Mädchen1

Am Sonntag hatten die Mädchen1 ihren Spieltag. In Langenburg trafen sie auf Frickenhausen und Berg. In der gut besuchten und bewirteten Langenburger Stadthalle bekamen die Zuschauer Top-Tischtennis zu sehen.

Mädchen1 – TT Frickenhausen    0:6

Gegen die starken Mädchen aus Frickenhausen waren wir klar unterlegen und verloren mit 0:6. Trotz der Niederlage zeigten unsere Mädels sehr gutes Tischtennis. Den Ehrenpunkt hatte das Doppel Lilli Franz/Johanna Volkert auf dem Schläger, musste sich aber im Entscheidungssatz knapp geschlagen geben.

Mädchen1 – SC Berg      3:6

Besser als gegen Frickenhausen lief es gegen den SC Berg.

Nach dem Sieg von Lilli Franz/Johanna Volkert und der Niederlage von Sarah Kraft/Sina Celerino in den Doppeln ging es mit einem 1:1 in die Einzel.

Hier konnten dann Lilli und Sarah ihre Spiele gewinnen, was einen 3:3 Halbzeitstand ergab.

Im zweiten Durchgang kam dann leider kein Sieg mehr dazu und wir mussten uns mit 3:6 geschlagen geben.

                               Mädchen3 Meister

Leonie und Maline Guttknecht, Enie Gronbach, Zsofia Nagy und Carolin Kraft holen ungeschlagen den Meister-Titel der Kreisliga A.

Mädchen3 – ASV Scheppach-Adolzfurt1      6:4

Durch diesen knappen Sieg sicherten sich unsere Mädchen gleich den Meister-Titel.

Bereits nach den Doppeln gingen wir mit 2:0 in Führung, welche wir bis zum Schluß nicht mehr abgaben. Enie/Zsofia bezwangen Andrea Bretzel/Loreen Müller mit 3:0 und Maline/Carolin waren über Jolina Kaiser/Desiree Müller mit 3:1 erfolgreich.

Enie hatte dann im ersten Einzel recht viel Pech. In vier ganz engen Sätzen unterlag sie Andrea Bretzel. Ebenfalls recht eng war das Match zwischen Maline und Loreen Müller, allerdings mit dem besseren Ende für Maline. Sie gewann mit 11:9, 14:12 und 11:8.

Zsofia ging gegen Jolina Kaiser recht nervös ins Spiel und gab auch prompt den ersten Satz mit 10:12 ab. Nachdem sie aber von Chef-Coachin Gabi Franz beruhigt wurde gingen die Sätze 2-4 mit 11:2, 11:3 und 11:3 deutlich an unsere Zsofia.

Trotz einer tollen Leistung musste sich Carolin im letzten Einzel des ersten Durchgangs Desiree Müller mit 0:3 geschlagen geben.

Somit gingen wir mit einer 4:2 Führung in den zweiten Abschnitt und uns fehlte nur noch ein Punkt zum Meistertitel.

Diesen holte dann Enie mit einer Bomben-Vorstellung gegen Loreen Müller. Mit 3:0 bezwang sie Scheppach´s Nr.2 Loreen Müller.

Anschließend musste sich Maline der starken Andrea Bretzel im Entscheidungssatz geschlagen geben. Eine Klasse für sich war danach Zsofia. Beim 11:2, 11:3 und 11:2 Sieg ließ sie Desiree Müller nicht den Hauch einer Chance.

Im letzten Einzel des Spiels traf Carolin auf Jolina Kaiser. Carolin legte einen Super-Auftritt hin und führte recht schnell mit 2:0 gegen die um einiges ältere und größere Jolina. Doch danach konnte sich die Scheppacherin auf das Spiel von Carolin besser einstellen und das Match noch mit 3:2 gewinnen.

Besonders erwähnen möchte ich, dass Zsofia mit 13:0 Siegen in allen Spielen ungeschlagen blieb! Auch das Doppel Enie/Zsofia verließ in allen Spielen immer als Sieger die Platte!!!

Mädels, das war eine fantastische Saison von euch allen und eure Betreuer sind Mega-Stolz auf euch!!!!!

TSV Roßfeld2 – Jungen2     3:7

                           Jungen2 sind Vize-Meister

Durch einen 7:3 Erfolg in Roßfeld sicherten sich Jaron Baumann, Jannis Trump, Benjamin Ehrmann und Marcel Jäger den Vizemeister-Titel in der Kreisliga B.

Nach der Punkteteilung in den Doppeln, bei denen Jaron/Jannis überraschend verloren und Benjamin/Marcel erfolgreich waren, ging es mit einem 1:1 in die Einzel.

Hier konnten uns dann Jaron, Benjamin und Marcel mit recht deutlichen Siegen mit 4:2 in Führung schießen.

Auch im zweiten Durchgang gaben wir nur ein Einzel ab, was zum klaren 7:3 Sieg führte.

Meinen Glückwunsch Jungs, das war eine tolle Saison, in der auch Benjamin Hacker, Marcel Mücke, Florian Ehrmann und Jakob Sachs eingesetzt wurden!

Damen2 – TURA Untermünkheim1      4:0 (Pokal)

Das einzige Erfolgserlebnis der Aktiven konnten unsere Damen2 vermelden. Da Untermünkheim aufgrund Spielermangel nicht antreten konnte, stehen unsere Damen kampflos im Pokal-Viertelfinale.

TSV Markelsheim1 – Herren1      9:6

Das absolute Topspiel der Bezirksklasse A zwischen dem TSV Markelsheim1 und unseren Herren1 fand in Markelsheim statt. Beide Mannschaften führten die Tabelle souverän und verlustpunktfrei an. Nach knapp 3 ½ Stunden Spielzeit mussten wir uns mit 6:9 geschlagen geben. Wenn wir etwas besser in die Einzel gekommen wären, wäre vielleicht eine Punkteteilung möglich gewesen.

Aus den Eingangsdoppeln kamen wir mit einer 2:1 Führung. Steffen Schwantzer/Christian Schaubrenner bezwangen Christoph Kraft/Timo Schmitt mit 3:1 und Jürgen Baumann/Robin Lipp schlugen Marco Tippl/Daniel Landwehr im Entscheidungssatz. Nico Botta/Markus Kraft hatten gegen Steffen Fischer/Maximilian Thomas keine Chance und unterlagen glatt in drei Sätzen.

Die ersten vier Einzel gingen dann an die Gastgeber, wobei mich die beiden Fünf-Satz-Niederlagen von Steffen gegen Christoph Kraft und Nico gegen Marco Tippl schon etwas überraschten.

Markus und Robin konnten dann in den letzten beiden Einzeln des ersten Durchgangs den Negativlauf stoppen. Beide bezwangen ihre Gegner Daniel Landwehr und Maximilian Schmitt jeweils im fünften Satz.

Im zweiten Durchgang konnte zunächst nur Christian sein Spiel gewinnen. Er schlug in einem Top-Spiel Christoph Kraft mit 3:1.

Da aber Steffen, Nico und Jürgen ihre Spiele abgaben, stand es vor den letzten beiden Einzeln 8:5 für Markelsheim.

Robin bekam sein Spiel gegen Daniel Landwehr geschenkt, da sich der Markelsheimer im Spiel gegen Markus wohl verletzt hatte.

Markus hatte nun die Möglichkeit mit einem Sieg auf 7:8 zu verkürzen und das Schlußdoppel zu erzwingen. Doch leider hatte sich unser „Champ“ wohl im ersten Spiel zu sehr verausgabt und konnte an die starke Leistung aus dem ersten Spiel nicht anknüpfen. Er unterlag schließlich Maximilian Schmitt mit 1:3 und wir durften den Gastgebern nur noch zur Herbstmeisterschaft gratulieren.

TSV Vellberg – Herren/Damen2      9:1

Etwas schneller und auch kürzer ist vom Spiel unserer Herren2 in Vellberg berichtet. Unsere Herren unterlagen in der Rekordzeit von 1 ¾ Stunden deutlich und hochverdient mit 1:9.

Den Ehrenpunkt holte unser Doppel Heidi Rothenburger/Carmen Dürr mit einem 3:1 Sieg über Armin Melzer/Claudia Neumann-Winkler.

KSG Ellrichshausen3 – Herren3      9:5

Ohne unseren Spitzenspieler Holger Wegmann mussten wir in Ellrichshausen antreten und kassierten eine 5:9 Niederlage.

Bei den Eingangsdoppeln konnten nur Samuel Häberle/Steffen Frank punkten. Oliver Botta/Thomas Wernau und Safet Mandal/Aljoscha Lindinger gingen leer aus.

Nach der Auftakt-Niederlage in den Einzeln von Steffen gegen Robert Schwartz konnte uns Samu mit seinem Sieg über Andreas Pastorschak im Spiel halten.

Doch nach den Niederlagen von Oliver, Thomas und Joschi lagen wir recht zügig mit 2:6 hinten. Safet sorgte mit seinem 3:1 Sieg über Annelie Baumann dafür, dass wir nicht mit einem noch höheren Rückstand in den zweiten Durchgang gingen.

Im zweiten Durchgang konnten dann leider nur noch Steffen und Oliver ihre Spiele gewinnen und die 5:9 Niederlage war perfekt.

Herren4 – TSV Kupferzell3      0:4

In der Besetzung Steffen Ehrmann, Bastian Wankmüller und Aljoscha Lindinger mussten wir uns den starken Kupferzellern deutlich mit 0:4 geschlagen geben.

Den einzigsten Satz konnte das Doppel Basti/Joschi gewinnen.

Somit stehen die Herren4 wie auch schon die Herren3 NICHT im Pokalfinale!!!

Da ich vorletztes Wochenende unpässlich war und keinen Bericht schreiben konnte, möchte ich hier wenigstens einen Kurzbericht bringen.

Mädchen2 – TTC Gnadental1      6:4

Beim knappen Sieg über die Tabellenführerinnen Gnadental blieb Sarah Kraft ungeschlagen. Sie gewann alle drei Einzel und mit Sina Celerino auch das Doppel und ist nun der 2. „Super-Champ“ im Hause Kraft!

Je einmal waren Sina und Franziska Celerino erfolgreich.

Erklärung „Super-Champ“: Super-Champ wird man, wenn man alle Einzel und auch das Doppel gewinnt. Bei den Herren muss man beide Einzel sowie das Eingangs- und auch das Schlußdoppel gewinnen!!!!

Mädchen3 – TSV Ilshofen1     7:3

Gegen Ilshofen gelang uns ein klarer 7:3 Erfolg. Neben dem Doppel-Sieg von Enie Gronbach/Zsofia Nagy konnte jedes unserer Mädels mindestens ein Spiel gewinnen. Maline Guttknecht und Enie waren je einmal erfolgreich, Zsofia und die bärenstark aufspielende Carolin Kraft gewannen beide Einzel. Durch ihre überragenden Siege im Einzel sowie im Doppel darf sich Zsofia ab sofort „Super-Champ“ nennen!!!

Jungen3 – SC Buchenbach3      8:2

Im letzten Punktspiel konnten unsere Jungen3 den ersten Sieg einfahren. Gegen Buchenbach3 gab es einen deutlichen 8:2 Sieg.

Überragender Spieler war Marcel Jäger, der alle drei Einzel und mit Benjamin Hacker auch noch das Doppel gewann. So sicherte er sich wie Sarah und Zsofia bei den Mädchen den Titel „Super-Champ“.

Jakob Sachs holte zwei Siege, Benjamin und Marcel Mücke waren je einmal erfolgreich.

Jungen4 – TSG Kirchberg2      1:9

Das Spiel um die Meisterschaft der Kreisklasse E ging deutlich an die Gäste aus Kirchberg. In der recht einseitigen Partie konnte Louis Weckler den Ehrenpunkt holen.

Damen1 – SpVgg Satteldorf2      4:8

Eine etwas unglückliche Niederlage mussten wir gegen Satteldorf hinnehmen. Da alle drei Fünf-Satz-Spiele an die Satteldorferinnen gingen, wäre mit etwas Glück ein Punktgewinn drin gewesen.

Unsere Punkte holten Leonie Hintermaier, Lilli Franz und Melanie Hintermaier im Einzel sowie das Doppel Leonie/Lara Nübel.

TTC Kottspiel1 – Damen2      8:1

Ein Spiel zum Vergessen lieferten unsere Damen2 in Kottspiel ab. Mit 1:8 kamen wir unter die Räder. Den Ehrenpunkt holte Heidi Rothenburger.

Damen2 – TTC Gnadental2      7:7

Nur einen Tag nach der Klatsche in Kottspiel hatten wir die Damen aus Gnadental zu Gast. Dank einer leichten Leistungssteigerung gegenüber dem Kottspiel-Spiel trennten wir uns von den Gnadentalerinnen 7:7 Unentschieden.

Überragend auf unserer Seite war Heidi Rothenburger, die alle drei Einzel gewann. Da sie auch mit Melanie Hintermaier im Doppel erfolgreich war, darf sie sich jetzt „Super-Champ“ nennen.

Melanie holte noch einen Einzel-Punkt, Tanja Bühler war zweimal erfolgreich.

TSV Ilshofen1 – Damen3      3:8

Durch eine starke Leistung konnten wir aus Ilshofen beide Punkte mit nach Hause nehmen.

Antonia Hintz, Stefani Himmelein und Karin Sobez-Großeibl glänzten mit je zwei Einzelsiegen. Die restlichen zwei Punke holten die Doppel Antonia/Stefani und Karin/Gabi Franz.

TSV Roßfeld1 – Damen3      8:1

Weniger erfolgreich war unser Gastspiel in Roßfeld. Mit 1:8 gab´s eine deutliche Niederlage. Den Ehrenpunkt sicherte uns Antonia Hintz.

Herren1 – TSV Roßfeld3      9:6

Gegen die stark Abstiegsgefährdeten Gäste taten wir uns schwer, konnten aber einen am Ende verdienten 9:6 Sieg einfahren.

Christian Schaubrenner und Klaus Volkert waren in beiden Einzeln erfolgreich, Steffen Schwantzer, Nico Botta, Markus Kraft und Colin Botta holten je einen Einzelpunkt. Den neunten Punkt steuerte das Doppel Steffen/Christian bei.

VfB Jagstheim1 – Herren2      8:8

Mit einem gerechten 8:8 Unentschieden trennten wir uns vom VfB nicht Stuttgart, sondern Jagstheim.

Spieler des Tages war ganz klar Klaus Volkert. Klaus gewann beide Einzel und mit Toni Celerino auch das Eingangs- und Schlußdoppel. Klaus, das bedeutet „Super-Champ“. Du weißt ja was ich trinke.

Die restlichen Punkte holten Lilli Franz mit zwei Siegen, Lara Nübel und Toni holten jeweils einen Punkt.

Herren3 – TSG Kirchberg2     1:9

Gegen Kirchberg2 gab es eine verdiente, aber vielleicht etwas zu hohe Niederlage. Hätten Samu Häberle oder Oliver Botta bei ihren Fünf-Satz Niederlagen etwas mehr Glück gehabt, stünde ein 2:9 oder 3:9, welches auch das gerechtere Ergebnis gewesen wäre.

Für unseren Punkt war Steffen Frank verantwortlich.

                                     Hinweis

Am kommenden Samstag finden die Vereinsmeisterschaften statt. Beginn der Jugend ist um 13.30 Uhr, die Aktiven und Hobby-Spieler treffen sich um 17 Uhr zum gemeinsamen Essen.

Die nächsten Spiele:

Do. 11.12.25

20.00 Uhr:

TSV Goldbach-Herren3

Die neuen Trainingszeiten:

Dienstag:

Gruppe 1: 16.00 – 17.15 Uhr

Gruppe 2: 17.15 – 18.45 Uhr

Gruppe 3: 18.45 – 20.30 Uhr

Aktive:      18.15 – 20.45 Uhr

Freitag:

Gruppe 1: 16.00 – 17.00 Uhr

Gruppe 2: 17.00 – 18.00 Uhr

Gruppe 3: 18.00 – 19.30 Uhr

Aktive und Hobby´s: ab 19.15 Uhr   

Sollten freitags Heimspiele der Aktiven sein, endet das Jugendtraining bereits um 19.15 Uhr!!!!