TT vom Wochenende

Neben den Vereinsmeisterschaften am vergangenen Wochenende fand auch am Donnerstag das letzte Rundenspiel des Jahres 2025 statt. Dies bestritten unsere Herren3 gegen Goldbach.

TSV Goldbach3 – Herren3     0:9

Zu unserem letzten Vorrundenspiel mussten wir zum TSV Goldbach. Da die Goldbacher TT-Abteilung keine eigene geeignete Räumlichkeit hat, müssen die armen Kerle immer in Westgartshausen ihre Heimspiele austragen.

Von Beginn an waren wir den Gastgebern haushoch überlegen und gewannen locker mit 9:0.

Lediglich unsere Doppel Mattis Fernandez Weidner/Oliver Botta und Samuel Häberle/Steffen Frank taten sich gegen ihre Gegner anfangs schwer, konnten aber ihre Begegnungen jeweils mit 3:1 gewinnen. Das „Weltklasse-Doppel“ Thomas Wernau/Steffen Ehrmann gewann dagegen ihr Spiel souverän mit 3:0.

Die Einzel waren dann eine deutliche Angelegenheit unserer Herren. Nur Samu und Ol gaben in ihren Spielen einen Satz ab, alle anderen Begegnungen endeten zu 0 für uns.

Durch diesen Sieg beenden wir die Vorrunde auf einem sehr guten vierten Platz.

Jungen1

Durch den Sieg der Jungen1 des TSV Gerabronn im letzten Saisonspiel gegen Gründelhardt wurden unsere Jungen1 mit Ole Meissner, Philip Bühler, Jaron Baumann und Jannis Trump noch von den Gerabronnern von der Tabellenspitze verdrängt und wurden Punktgleich mit dem Meister starker Vize-Meister.

Glückwunsch Jungs, das war eine bärenstarke Saison.

                           Vereinsmeisterschaft

Zsofia Nagy, Louis Weckler, Lilli Franz, Ole Meissner, Lara Nübel, Steffen Schwantzer und Wolfgang Bühler neue Titelträger. Colin Botta/Marcel Senghaas gewinnen die Doppel-Konkurrenz.

Am Samstag, 13.12.25 fanden die Vereinsmeisterschaften der Jugend, Aktiven und Hobby-Spieler statt. An den Meisterschaften nahmen 24 Jugendliche und über 20 Aktive teil. Lediglich das Teilnehmerfeld der Hobby´s war mit 6 Spieler/innen recht überschaubar. Diese 6 Herren und Damen zeigten allesamt erstaunlich gutes Tischtennis und hatten sichtbaren Spaß am Turnier. Vielleicht werden es auch hier im nächsten Jahr wieder mehr so hochkarätige Teilnehmer/innen!!!

Am Nachmittag spielte die Jugend ihre Meister aus. Nach der Begrüßung von Toni Celerino, bei der er sich bei allen Helfern und Kuchenspendern bedankte und den Spielmodus bekannt gab, ging es mit einer leichten Verspätung los.

Gespielt wurde in vier Gruppen: Mädchen klein, Jungen klein, Mädchen groß und Jungen groß. Da bei den großen Mädchen verletzungs- und krankheitsbedingt nur vier Mädels am Start waren, spielten die großen und kleinen Mädchen zusammen in einer Gruppe. Die Finalspiele wurden dann aber getrennt ausgetragen.

Von Beginn an zeigten die Jungs und Mädels den zahlreichen Zuschauern Tischtennis vom Allerfeinsten. In allen Altersklassen gab es Begegnungen, da blieb einem die Spucke weg. Wie sich Zsofia Nagy und Maline Guttknecht im Vorrundenspiel sich die Bälle um die Ohren geschlagen haben war einfach Weltklasse. Oder auch die Begegnungen zwischen Jannis Trump und Jaron Baumann oder Louis Weckler gegen Marcel Mücke, alle Achtung.

Nach vielen tollen Gruppen- und Platzierungsspielen standen folgende Spieler/innen im Finale:

Mädchen klein: Zsofia Nagy – Nora Nagy

Mädchen groß: Lilli Franz – Johanna Volkert

Jungen klein: Marcel Mücke – Louis Weckler

Jungen groß: Ole Meissner – Jannis Trump

Bei den kleinen Mädchen konnte Zsofia das Familien-Duell gegen Schwester Nora zwar klar mit 3:0 gewinnen, doch Nora hielt erstaunlich gut mit.

Das Finale zwischen Lilli und Johanna war ein ganz enges Ding, welches Lilli schließlich im Entscheidungssatz für sich entscheiden konnte.

Bei den kleinen Jungs führte Marcel schon mit 2:0 gegen Louis. Doch nachdem Marcel eine hohe Führung im dritten Satz noch aus den Händen gab, kippte das Spiel und Louis drehte den Rückstand noch in einen 3:2 Sieg.

Ole gewann zwar das Finale der großen Jungs gegen Jannis mit 3:1, tat sich aber recht schwer. Jannis bot mit einigen affengeilen Schlägen hervorragend Paroli und musste sich etwas unglücklich in vier ganz engen Sätzen geschlagen geben.

Die Platzierungen:

Mädchen klein:

1. Zsofia Nagy, 2. Nora Nagy, 3. Maline Guttknecht und Carolin Kraft, 5. Sarah Baumann

Jungen klein:

1. Louis Weckler, 2. Marcel Mücke, 3. Akim Kostyniuk und Benedikt Wulff, 5. Florian Ehrmann, Ben Reuter und Philip Stier

Mädchen groß:

1. Lilli Franz, 2. Johanna Volkert, 3. Sina und Franziska Celerino

Jungen groß:

1. Ole Meissner, 2. Jannis Trump, 3. Philip Bühler und Jaron Baumann, 5. Marcel Jäger, Benjamin Hacker, Benjamin Ehrmann und Jakob Sachs.

Vor der abschließenden Siegerehrung hatte noch Zauberer Daniel seinen großen Auftritt. Mit gekonnten Darbietungen brachte er nicht nur die Kleinsten zum Lachen.

Im Anschluss bedankten sich Toni und Abteilungsleiter Klaus Volkert bei allen Helfern und Spielern für den tollen Ablauf. Dabei stellte Klaus auch die neue Spielstandsanzeige der TT-Abteilung vor. Diese wurde in harter Arbeit von Volker Hintermaier, Colin Botta, Klaus, Raphael und Johanna Volkert in Volkert´s Wohnzimmer gebaut. Bemerkenswert war, dass die Anzeige trotz des Mitwirkens von Klaus voll funktionsfähig ist und sogar rechtzeitig fertig wurde!!!!!

Nach der Verteilung der Nikolaus-Geschenke und der Siegerehrung ging es nahtlos ins traditionelle „Schnitzel-Burger-Essen“ über.

Da einige einen etwas größeren Hunger hatten, begann mit leichter Verspätung das Turnier der Aktiven und der Hobby-Spieler.

Hier spielten die Herren und Damen die Gruppenspiele gemeinsam, die Finalspiele wurden dann aber nach Männlein und Weiblein getrennt ausgespielt.

Die Hobby´s spielten im Modus Jeder gegen Jeden und anschließend noch Halbfinale und Finale.

Nach richtig guten Spielen konnten sich Wolfgang Bühler und Bernadett Nagy für´s Finale qualifizieren. Hier kannte Wolfi keine Gnade und bezwang Bernadett in drei Sätzen und wurde Vereinsmeister der Hobby-Spieler.

Das Spiel um Platz drei gewann Markus Großeibl gegen Cousine Sinah, Platz fünf ging an Luisa Groninger. Geheimfavorit Matthias Brasch musste leider verletzt aufgebe.

Bei den Damen konnten sich erwartungsgemäß Leonie Hintermaier und Lara Nübel im Halbfinale gegen Carmen Dürr und Melanie Hintermaier durchsetzen und standen im Endspiel.

In diesem hochklassigen und spannenden Finale konnte sich schließlich Lara ganz knapp im Entscheidungssatz durchsetzen und sicherte sich den Damen-Titel.

Bei den Herren spielten in dem großen Teilnehmerfeld auch zwei Exoten mit: Uli Trump, Vater von Jannis, vom TSV Neuenstein und Rainer Baumann, der vor Jahren für den SC Buchenbach an der Platte stand. Vielleicht spielen ja beide bei der nächsten Vereinsmeisterschaft als Spieler des FC Langenburg, wer weiß?

Nach Hammergeile Spielen konnten sich Uli Trump, Steffen Schwantzer, Robin Lipp und völlig überraschend Klaus Volkert bis ins Halbfinale vorsielen.

Hier setzten sich dann Steffen gegen Robin und Uli gegen einen affengeil spielenden Klaus erwartungsgemäß durch.

Das Finale versprach dann das was man von zwei höherklassig spielenden Herren erwarten konnte. Fast bei jedem Punkt war ein Weltklasse-Ballwechsel zu sehen, aber auch gekonnt gespielte „faule“ wie Netzroller oder Kantenbälle konnten die Beiden den Zuschauern bieten.

Nach gewonnenem 1. Satz fabrizierte Steffen viele leichte Fehler und geriet mit 1:2 in Rückstand. Danach stellte er sein Spiel um und konnte das spannende und hochklassige Match noch mit 3:2 gewinnen und den Siegerpokal in Empfang nehmen.

Im abschließenden Doppel-Turnier, bei dem nicht mehr alle Spieler teilnahmen, trafen im Finale die Paarung Colin Botta/Marci Senghaas auf das Duo Leonie Hintermaier/Joschi Lindinger.

Leonie und Joschi führten schon 2:0 und sahen wie der sichere Sieger aus. Doch dann nahmen Colin und Marci in der Satzpause ein Kaltgetränk aus der Cocktailbar ein. Danach lief´s bei den Jungs plötzlich wie geschmiert und sie machten aus dem 0:2 noch ein 3:2 und holten sich den Vereinsmeister-Titel im Doppel!

Zum Schluß bedankt sich die TT-Abteilung bei allen Spielern und Spielerinnen, Helfer, Betreuern Sponsoren und Fans für ein ganz tolles und erfolgreiches Jahr und wünscht allen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Die nächsten Spiele:

Fr. 16.01.26

20.00 Uhr:

Kottspiel1.Damen1 Pokal

Sa. 24.01.26

15.00 Uhr:

TSG Steinheim/Murr-Damen1

16.00 Uhr:

Kottspiel2-Damen3

18.00 Uhr:

Herren1-Westgartshausen

Die neuen Trainingszeiten:

Dienstag:

Gruppe 1: 16.00 – 17.15 Uhr

Gruppe 2: 17.15 – 18.45 Uhr

Gruppe 3: 18.45 – 20.30 Uhr

Aktive:      19.15 – 20.45 Uhr

Freitag:

Gruppe 1: 16.30 – 17.45 Uhr

Gruppe 2: 17.45 – 19.15 Uhr

Gruppe 3: 17.45 – 19.15 Uhr

Aktive und Hobby´s: ab 19.15 Uhr   

Sollten freitags Heimspiele der Aktiven sein, endet das Jugendtraining bereits um 19.15 Uhr!!!!