FC Langenburg – SV Gründelhardt-Oberspeltach 2:3

Serdal Kocak 1:0 (20.min), Niklas Häusinger 1:1 (50.min), Martin Lewandowski 1:2 (60.min), Serdal Kocak 2:2 (75.min), Niklas Häusinger (90+4)

Bei Affenhitze kam die Heimmannschaft sehr gut ins Spiel. Der FC erarbeitete sich sehr viele Torchancen. Mit dem 1:0 durch Serdal Kocak, nach feinem Zuspiel in den Lauf von Mönch, ging der FC dann auch verdient in Führung. Kurz darauf hatte Mönch Pech mit einem Lattenvolleykracher. Der FC erspielte sich noch zahlreiche gute Möglichkeiten, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Zur Halbzeit stand es leider nur 1:0 für die Heimmannschaft. Nach der Pause prüfte dann Klein unseren Keeper Jo Fritsch, mit einem raffiniert ausgeführten Freistoß. Doch Jo war auf der Höhe und parierte gekonnt. Kurz darauf fiel dann doch das etwas überraschende 1:1. Und fünf Minuten später gingen die Gaste dann sogar mit 1:2 in Führung. Das Spiel war auf den Kopf gestellt. Dann kam es noch schlimmer für den FC! Nach seinem zweiten Foul im gesamten Spiel, erhielt Patrick Östreicher die Ampelkarte und musste vom Platz. Bei sengender Hitze und nur noch mit 10 Mann musste der FC die letzten 30 Minuten das scheinbar unmögliche noch möglich machen. Und die Männer um Trainer Jo Fritsch bewiesen große Moral. Serdal Kozak war es wieder, der den Rückstand mit seinem zweiten Tor egalisieren konnte. Und Kocak war es auch, der dann in der 90 Minute sogar noch den Führungstreffer auf dem Fuß hatte, leider aber den sehr schön herausgespielten Konter über Lucas Schmidt nicht zum Abschluss bringen konnte. Als sich weit in der Nachspielzeit alle mit einem unentschieden abgefunden hatten, kamen die Gäste dann doch noch zum sehr glücklichen Siegtreffer. Schade! Unser Team hat ein tolles Spiel abgeliefert und hätte ein unentschieden mehr als verdient.