Mini-Meisterschaften – Verbandsentscheid

Franziska Celerino gewinnt Verbandsfinale

Mit etwas Verspätung durch die Feiertage kommt nun ein Bericht vom Verbandsentscheid der Mini-Meisterschaften. Meine Berichte sind halt wie die Deutsche Eisenbahn: manchmal kommen sie zu spät, aber sie kommen!

Am Samstag, 04.05.2024 fand in Niedernhall das Verbandsfinale der Mini-Meisterschaften mit insgesamt 126 Teilnehmern statt. In dieses Finale haben sich vom FC Franziska Celerino, Annabelle Rummel und Jaron Baumann über den Ortsentscheid in Langenburg, den Kreisentscheid in Neuenstein und den Bezirksentscheid, der erneut in Langenburg stattfand, vorgekämpft.

Nach den Begrüßungen durch Turnierleiterin Maxi Borkenhagen und einigen Offiziellen starteten die Teilnehmer ins Turnier.

Gespielt wurde in drei Altersgruppen: Mädchen/Jungen bis 8 Jahre, Kinder von 9-10 Jahren und die ältesten Teilnehmer waren 11-12 Jahre.

Jaron startete bei den jüngsten Jungen und konnte sich in einer Vierer-Gruppe mit 2:1 Siegen als Gruppen-Zweiter für das Viertelfinale qualifizieren. Hier traf er auf Titus Müller vom Schwarzwald. Nach verlorenem 1. Satz konnte Jaron durch bombastisches Tischtennis den 2. Satz deutlich für sich entscheiden. Im 3. Satz spielte er zunächst so stark weiter und führte schon hoch, ging dann aber wieder zu weit von der Platte weg und verlor den Satz noch in der Verlängerung. Der 4. Satz ging dann leider wieder klar an den Schwarzwälder und Jaron durfte ihm nur noch zum Sieg gratulieren. Hätte er den 3. Satz gewonnen, wäre er bestimmt als Sieger von der Platte gegangen. So aber beendete er den Tag als saustarker Fünfter, was bei 17 Teilnehmern eine Bombenleistung ist.

Franziska und Annabelle spielten bei den Mädchen 9-10 Jahre, bei denen insgesamt 26 Teilnehmerinnen spielten.

Annabelle erwischte eine Fünfer-Gruppe und konnte sich mit einer tollen Leistung mit 4:0 Siegen als Gruppensiegerin für´s Achtelfinale qualifizieren.

Hier hatte sie ein Freilos und stand kampflos im Viertelfinale. Im Spiel der besten acht traf sie auf Julijana Bedjicki vom Bezirk Staufen. Annabelle bot der Staufenerin hervorragend Paroli, musste sich aber in ganz engen Sätzen mit 1:3 geschlagen geben und wurde wie Jaron hervorragende Fünfte!!

Zum ganz großen Wurf holte aber Franziska aus. Die jüngste Tochter unseres Jugendleiters beendete die Gruppenspiele mit 3:0 Siegen und 9:0 Sätzen ungeschlagen als Gruppensiegerin.

Wie Annabelle hatte sie im Achtelfinale ein Freilos und traf im Viertelfinale auf Elisabeth Geiler vom Bezirk Böblingen. Elisabeth war für Franziska kein Problem. Mit 11:4, 11:2 und 11:8 gab sie der Böblingerin deutlich das Nachsehen.

Im Halbfinale wartete dann mit Angelina Meissner vom TSV Roßfeld eine der Topfavoritinnen. Beim Bezirksentscheid in Langenburg hatte Franziska noch im Finale gegen die Roßfelderin mit 2:3 verloren, doch dieses Mal war Franziska die erfolgreichere Spielerin und gewann das hochklassige Match verdient mit 3:1 und stand im Finale.

Im Finale traf sie dann auf Annabelle-Bezwingerin Julijana Bedjicki. Nachdem der 1. Satz mit 11:9 noch recht knapp für Franziska endete, so gingen die Sätze zwei und drei mit 11:7 und 11:5 doch recht deutlich für unser Mädel aus. Damit war Franziska Turniersiegerin und ist für das Bundesfinale vom 07. – 09.06.24 in Beratzhausen qualifiziert.

Das Bundesfinale findet vom 07. – 09.06.24 in Beratzhausen statt. Beratzhausen liegt im Kreis Regensburg und ist nicht zu verwechseln mit Wolfratshausen, wo die Weltklasse-Polizisten Hubert & Staller ihre kniffligen Fälle lösen!

Das Bundesfinale, bei dem die 18 besten Mädchen am Start sind, wird nicht nur vom sportlichen Bereich ein tolles Erlebnis sein, auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen. Ein ausführlicher Vorbericht kommt noch rechtzeitig.

Zum Schluss muss ich der TT-Abteilung des TSV Niedernhall für die tolle Organisation den reibungslosen Ablauf und die köstliche Verpflegung ein Riesenkompliment machen. Selbst der Top-Spieler der 1. Herren-Mannschaft Daniel Horlacher war sich nicht zu schade, den ganzen Tag als Schiedsrichter an der Platte zu sitzen. Respekt!!!