Wenn es auch am vergangenen Wochenende mehr Niederlagen als Siege gab, so kann man doch mit den gezeigten Leistungen voll zufrieden sein.
FC Igersheim1 – Jungen2 7:3
Obwohl unsere Jungs nicht schlecht spielten, mussten sie sich zum Saisonbeginn den Gastgebern mit 3:7 geschlagen geben. Da es in fast allen Spielen recht eng zuging, wäre ein Unentschieden möglich gewesen, was allerdings nicht unbedingt verdient gewesen wäre-
In dem sehr guten Kreisliga A Spiel holten Philip Bühler, Ole Meissner und Jaron Baumann die Punkte für den FC.
Mädchen2
Mit einem Doppelspieltag starteten unsere Mädels in die neue Klasse, der Landesliga. Morgens mussten wir in Vaihingen antreten und nachmittags waren wir in Ditzingen zu Gast.
SV Vaihingen1 – Mädchen2 0:10
Gegen die nicht unbedingt schwach spielenden Gastgeberinnen waren Lilli Franz, Johanna Volkert, Sina Celerino und Jana Lockstein die klar bessere Mannschaft und gewannen hochverdient mit 10:0.
TSF Ditzingen1 – Mädchen2 6:4
Mit Ditzingen präsentierte sich ein ganz anderes Kaliber als die Vaihingerinnen. Trotzdem konnten unsere Mädels das Spiel offen gestalten und mussten am Ende eine knappe 4:6 Niederlage hinnehmen. Mit etwas Glück wäre ein Unentschieden herausgesprungen, was auch das gerechtere Ergebnis gewesen wäre. Dies beweist auch das enge Satzverhältnis von 19:21 Sätzen!
Bereits in den Doppeln war Fortuna nicht auf unserer Seite, denn Sina und Jana mussten sich nach tollem Spiel ihren Gegnerinnen erst im Entscheidungssatz geschlagen geben. Lilli/Johanna dagegen gewannen ihr Doppel in drei ganz engen Sätzen mit 11:9, 16:14 und 14:12.
Somit ging es mit einem 1:1 in die Einzel. Hier hatten wir zunächst die Nase vorn. Lilli schlug Mara Huber in vier Sätzen und Johanna bezwang Luna Striedter mit 3:0.
Doch danach setzte es leider fünf Niederlagen, die zum Teil recht knapp und unglücklich waren. Besonders die Niederlagen von Lilli und Sina waren ärgerlich. Beide mussten sich im fünften Satz geschlagen geben.
Im letzten Spiel bezwang Jana die starke Linda Exner und stellte das knappe Endergebnis von 4:6 her.
Ich finde, das war trotz der Niederlage in Ditzingen ein gelungener Einstand in der Landesliga. Ich bin gespannt wie sich die Mädels in den weiteren Spielen schlagen werden.
TSV Roßfeld2 – Mädchen3 6:4
Ebenfalls eine knappe 4:6 Niederlage mussten Sarah Kraft, Franziska Celerino und Annabelle Rummel hinnehmen. Allerdings muss ich hier fairerweise sagen, dass der Sieg der starken Roßfelderinnen verdient war.
Wir konnten zwar im ersten Durchgang die Partie offen gestalten, doch im zweiten Durchgang waren die Gastgeberinnen zu stark.
Unsere Punkte holten das Doppel Sarah/Franziska sowie Franziska und Sarah im Einzel, wobei Sarah zwei Siege feiern konnte.
TTC Kottspiel – Damen1 5:8
Den zweiten Sieg im zweiten Spiel holten unsere Damen1. In Kottspiel gewannen unsere „Jung-Damen“ Leonie Hintermaier, Lara Nübel, Julia Rummel und Melanie Hintermaier mit 8:5 und grüßen weiterhin von der Tabellenspitze der Landesklasse.
Eine Punkteteilung ergaben die Doppel. Während Leonie/Lara ihr Spiel sicher gewannen, mussten sich Julia/Melanie ebenso sicher geschlagen geben.
Sieg und Niederlage gab es dann auch in den ersten Einzeln. Leonie und Julia punkteten für den FC, Lara und Melanie hatten das Nachsehen.
Lara hatte auch in ihrem zweiten Einzel das Glück nicht auf ihrer Seite und unterlag Ulrike Schmidt in vier Sätzen. Eine bärenstarke Vorstellung bot Leonie gegen Heidrun Gsell. Mit dreimal 11:8 ließ sie Kottspiel´s Nr. 1 keine Chance.
Danach stellten Julia, Melanie und erneut Leonie die Weichen auf Sieg. Julia bezwang in einem Fünf-Satz-Krimi Elena Hieber und Melanie schlug Sabine Hirschle mit 3:1. Gegen Elena Hieber gewann Leonie auch ihr drittes Einzel und war somit erfolgreichste Langenburger Spielerinn.
Nach der recht deutlichen Niederlage von Julia gegen Heidrun Gsell holte Melanie mit einem 3:1 Sieg über Ulrike Schmidt den siegbringenden achten Punkt.
Lara knallte dann im letzten Einzel Sabine Hirschle in drei Sätzen von der Platte, doch durch Melanie´s Sieg kam Lara´s Sieg nicht mehr in die Wertung. Schade Lara.
Die nächsten Spiele:
Fr. 04.10.24
20.15 Uhr:
Onolzheim-Damen3
Sa. 05.10.24
10.00 Uhr:
Jungen1-SHA
Jungen3-Rot am See
Roßfeld1-Mädchen3
18.00 Uhr:
Roßfeld-Herren1
Kirchberg-Herren3
18.30 Uhr:
Satteldorf-Herren2
So. 06.10.24
10.00 Uhr:
Satteldorf-Herren1
Hier die neuen Trainingszeiten:
Dienstag:
Gruppe 1: 16.00 – 17.15 Uhr
Gruppe 2: 17.15 – 18.45 Uhr
Gruppe 3: 18.45 – 20.30 Uhr
Aktive: 19.15 – 20.45 Uhr
Freitag:
Gruppe 1: 14.00 – 15.15 Uhr
Gruppe 2: 17.00 – 18.00 Uhr
Gruppe 3: 18.00 – 19.30 Uhr
Aktive: ab 19.15 Uhr
Sollten freitags Heimspiele der Aktiven sein, endet das Jugendtraining bereits um 19.15 Uhr!!!!