TT vom Wochenende

Am vergangenen Wochenende hatten nur drei FC-Mannschaften ein Spiel und alle endeten, wie könnte es auch anders sein, mit einem Langenburger Sieg!

DJK Sportbund Stuttgart1 – Mädchen2      1:9

Am Samstag Nachmittag musste unsere 2. Mädchenmannschaft in Stuttgart antreten. Der DJK Sportbund Stuttgart gehört zwar mit 29 Mannschaften!!! zu den größten Tischtennis-Vereinen in Deutschland, doch die Mädels aus der Landeshauptstadt hatten der Power aus Hohenlohe nur wenig entgegenzusetzen.

Lilli Franz, Johanna Volkert, Sina Celerino und Jana Lockstein bezwangen die Stuttgarterinnen mit sage und schreibe 9:1, wobei nur ein Einzel verloren ging. Da die restlichen Spiele recht deutlich an uns gingen, muss man sagen, dass der Sieg auch in der Höhe in Ordnung geht.

    Nächsten Samstag haben die Mädels um 10 Uhr Erdmannhausen zu Gast. Es wäre toll, wenn viele Zuschauer kommen würden und unsere Mädels lautstark unterstützen würden.

Herren1 – TSV Kupferzell1      9:6

Ohne unsere Nr.1 Steffen Schwantzer mussten wir gegen den Tabellen-Zweiten aus Kupferzell antreten. Für Steffen spielte Leonie Hintermaier, die mit zwei Einzel-Siegen maßgeblichen Anteil am knappen Erfolg hatte.

Alle drei Doppel wurden in drei Sätzen entschieden, wobei unsere Duo´s Christian Schaubrenner/Robin Lipp und Markus Kraft/Klaus Volkert erfolgreich waren. Bemerkenswert war beim Spiel von Markus und Klaus, dass die Kupferzeller im dritten Satz nur dadurch acht Punkte holten, weil Klaus versuchte achtmal zu schießen, was, wie man sah, von wenig Erfolg gekrönt war!  

Die Einzel begannen mit zwei Niederlagen. Christian unterlag Alexander Petkovic knapp mit 12:14 im Fünften und Colin Botta, der durch das Fehlen von Steffen im vorderen Paarkreuz spielen musste, verlor gegen Timo Bauer deutlich in drei Sätzen.

Eine Punkteteilung gab es dann im mittleren Paarkreuz. Robin bezwang dabei Tim Hermann mit 3:1 und Markus gab sein Spiel gegen Konstantinos Vavouras mit 0:3 ab.

Unser starkes hinteres Paarkreuz sorgte dann für die knappe 5:4 Halbzeitführung. Klaus bezwang Helmut Teibrich locker in drei Sätzen und Leonie schlug Thomas Kuhn mit 3:1.

    Mit dem Spiel der Top-Spieler beider Mannschaften begann der zweite Durchgang. In einem affengeilen Spiel bezwang Christian den bockstarken Timo Bauer mit 3:0. Colin begann gegen Alexander Petkovic saustark und konnte den ersten Satz klar mit 11:4 für sich entscheiden. Leider hatte unser Jungspund in den folgenden Sätzen das nötige Glück nicht auf seiner Seite und unterlag noch trotz starker Vorstellung mit 1:3.

Ebenfalls eine Niederlage musste dann Robin einstecken. Er unterlag Konstantinos Vavouras glatt in drei Sätzen.

Ein Spiel zum „Zunge schnalzen“ bot Markus gegen Tim Hermann. Durch hervorragende Blocks und ich glaube einem Vorhand-Topspin zwang er seinen Gegenüber mit 3:1 in die Knie.

Unser Konditionswunder, „Fünf-Satz-König“ Klaus Volkert bot bei seinem 3:2 Sieg über Thomas Kuhn den zahlreichen Zuschauern mal wieder was er so drauf hat. Durch geniale Bälle führte er schnell mit 2:0. Doch dann packte Klaus seine gefürchtete Vorhand aus, wodurch es plötzlich 2:2 stand. Im Entscheidungssatz zitterte er sich dann zu einem 11:6 Sieg und sorgte für die 8:6 Führung.

Leonie bezwang im letzten Einzel Helmut Teibrich souverän in drei Sätzen und sorgte für den knappen aber verdienten 9:6 Sieg.

Herren3 – SC Buchenbach5      9:2

Gegen die Gäste aus dem Jagsttal waren wir die klar bessere Mannschaft und gewannen hochverdient mit 9:2. Obwohl die beiden ganz engen Spiele von Mattis Fernandez Weidner und dem Doppel Steffen Ehrmann/Safet Mandal an uns gingen, muss ich sagen, dass auch die Höhe des Sieges in Ordnung geht.

Besonders erfreulich war, dass Samuel Häberle endlich mal beide Einzel gewann. Er schlug Buchenbach´s Nr.1 und 2 Eugen Kleinhanß und Siegfried Brand jeweils in vier Sätzen. Da Samu auch mit Mattis das Doppel gewinnen konnte, stieg er in den erlauchten Kreis der „Champ´s“ auf. Glückwunsch Samu.

Die nächsten Spiele:

Fr. 08.11.24

20.00 Uhr:

Damen3-Ammertsweiler

Herren2-Vellberg

Sa. 09.11.24

10.00 Uhr:

Mädchen2-Erdmannhausen

Ingersheim-Jungen2

Niederstetten-Jungen3

14.00 Uhr:

Gründelhardt-Damen2

15.00 Uhr:

Westheim-Damen1

18.00 Uhr:

Dörzbach-Herren1

Hier die neuen Trainingszeiten:

Dienstag:

Gruppe 1: 16.00 – 17.15 Uhr 

Gruppe 2: 17.15 – 18.45 Uhr

Gruppe 3: 18.45 – 20.30 Uhr

Aktive: 19.15 – 20.45 Uhr

Freitag:  

Gruppe 1: 14.00 – 15.15 Uhr

Gruppe 2: 17.00 – 18.00 Uhr

Gruppe 3: 18.00 – 19.30 Uhr

Aktive: ab 19.15 Uhr

Sollten freitags Heimspiele der Aktiven sein, endet das Jugendtraining bereits um 19.15 Uhr!!!!