Nachdem die Aufstellungen genehmigt und die Spielpläne veröffentlicht wurden, kann ich nach den Aktiven auch die Jugend für die neue Saison vorstellen.
Mädchen1:
Unsere größten Mädchen spielen weiterhin in der höchsten Spielklasse, der Verbandsoberliga. Auf Julia Rummel, Lilli Franz, Johanna Volkert und einem Mädchen aus der 2. Mannschaft kommen schwere Spiele zu, wobei der ein oder andere Sieg auf jeden Fall drin ist. Gecoacht werden die Mädels von Toni Celerino.
Ihren 1. Spieltag haben die Mädels am Sonntag, 01.02.2026 in Weinheim. Gegnerinnen sind Rastatt, Weinheim-West und Satteldorf.
Mädchen2:
Auch 2026 spielt unsere 2. Mädchenmannschaft in der höchsten Klasse des Bezirks Hohenlohe, der Bezirksliga. Nachdem die Mädels in der vergangenen Spielrunde nur einen Punkt hinter dem Meister auf Platz 4 landeten, ist in der Neuen Saison ein vorderer Tabellenplatz auf jeden Fall möglich.
Im Aufgebot der Betreuer Toni und mir stehen: Sarah Kraft, Sina und Franziska Celerino. Spielberechtigt sind auch die Mädchen der 3. Mannschaft.
Das 1. Spiel steigt am Samstag, 24.01.2026 um 10 Uhr in Westheim.
Mädchen3:
Nach der souveränen Meisterschaft spielen unsere kleinsten Mädels eine Klasse höher. In der Bezirksklasse B wird ein anderer Wind wehen, aber unsere Mädels sind so stark, dass sie es ihren Gegnerinnen nicht leicht machen werden.
In die neue Runde starten wir mit: Zsofia Nagy, Annabelle Rummel, Enie Gronbach, Leonie und Maline Guttknecht und Carolin Kraft.
Als Betreuer stehen Gabi Franz und ich zur Verfügung.
Der 1. Spieltag ist am Samstag, 31.01.26 um 12.15 in Langenburg gegen Altenmünster.
Jungen1:
Ebenfalls eine Klasse höher spielt unsere 1. Jungenmannschaft. Nach der Vize-Meisterschaft in der vergangenen Saison spielen Ole Meissner, Philip Bühler und 1-2 Spieler aus der 2. Mannschaft wie die Mädchen3 in der Bezirksklasse B. Ich bin mir sicher, dass die Jungs auch in der neuen Klasse eine gute Rolle spielen werden.
Betreut werden sie von Klaus Volkert, Uli Trump und Rainer Baumann.
Ihr 1. Spiel haben die Jungs am Samstag, 24.01.26. Gegner ist um 10 Uhr in Langenburg SG Garnberg.
Jungen2:
Trotz der Vize-Meisterschaft spielen unsere Jungen2 weiterhin in der Kreisliga B. Mit einer ähnlich starken Leistung ist in dieser Runde sogar die Meisterschaft drin. Die Betreuer Steffen Ehrmann, Uli Trump und Rainer Baumann schicken folgende Spieler ins Rennen: Jaron Baumann, Jannis Trump und Benjamin Ehrmann. Unterstützt werden die Jungs von den Spielern der 3. Mannschaft sowie der Spielerinnen der Mädchen2 und 3.
Das erste Spiel steigt am Samstag, 24.01.26 um 12.15 Uhr in Langenburg. Gegner ist der SC Buchenbach2.
Jungen3:
Marcel Jäger, Benjamin Hacker und Jakob Sachs spielen in der Kreisliga D. Die Jungs wollen einen besseren Platz als in der letzten Runde erreichen, das Zeug dazu haben sie! Ebenfalls spielberechtigt sind die Jungs der 4. Mannschaft sowie die Mädchen3. Betreut werden sie von Steffen Ehrmann und mir.
Wie die Jungen2 haben auch die Jungen3 ihr erstes Spiel gegen Buchenbach. Allerdings erst am 31.01.26 und gegen Buchenbach3 in Buchenbach.
Jungen4:
Die von Gabi Franz und mir betreuten jüngsten Jungs wollen nach der Vize-Meisterschaft in dieser Runde den Meistertitel holen. Schaun wir mal ob´s klappt.
Die Aufstellung liest sich wie folgt: Louis Weckler, Phil Gronbach, Marcel Mücke, Benedikt Wulff und Florian Ehrmann. Hier dürfen auch die Mädchen3 eingesetzt werden.
Das 1. Spiel findet am Samstag, 24.01.26 um 12.15 Uhr in Langenburg gegen Gründelhardt statt.
Das kommende Wochenende hat es gleich in sich. 9 unserer 14 Mannschaften haben ein Punkt- oder Pokalspiel (die Damen3 und Herren1 haben gleich Punkt- und Pokalspiel). Affengeil wird der Samstag, wenn abends um 18 Uhr 3 Langenburger Mannschaften zeitgleich spielen.
Die ersten Spiele auf einen Blick:
Fr. 23.01.26
19.00 Uhr:
Kottspiel2-Damen3 Pokal
20.00 Uhr:
Herren2-Ilshofen2 Pokal
Sa. 24.01.26
10.00 Uhr:
Westheim-Mädchen2
Jungen1-Garnberg
12.15 Uhr:
Jungen2-Buchenbach
Jungen4-Gründelhardt
16.00 Uhr:
Kottspiel2-Damen3 Punktspiel
18.00 Uhr:
Herren1-Westgartshausen Punktspiel
Herren3-Wolpertshausen
Herren4-Morsbach
So. 25.01.26
10.00 Uhr:
Westgartshausen-Herren1 Pokal
An diesem Wochenende kommt auch unsere neue elektronische Spielstandsanzeige erstmals zum Einsatz.
Neue elektronische Spielstandsanzeige
Ab sofort haben die alten Spielstandsanzeigen des FC ausgedient.

Diese werden nun durch unsere neue elektronische Anzeigentafel ersetzt, welche auch Platz für Sponsoren und andere Unterstützer hat.

Auf dem 65 Zoll Bildschirm werden nicht nur unsere Gäste freundlich begrüßt, es werden auch während der Spiele die Zwischen- und Endergebnisse von bis zu drei Spielen gleichzeitig angezeigt.
Unter dem Bildschirm sind 116 TT-Bälle eingelassen. Für diese Bälle können Spieler, Mitglieder und Freunde des Langenburger TT´s für einen kleinen jährlichen Betrag eine „Ballpatenschaft“ übernehmen und damit unsere Jugendarbeit unterstützen.
Eingerahmt wird das Ganze von einem Werbebereich, der gewerblichen Sponsoren die Möglichkeit bietet, ihre Werbung für einen etwas höheren Betrag anzubringen und damit eine der größten TT-Abteilungen des Bezirks Hohenlohe zu unterstützen.
Aufgrund der guten Pressearbeit wird die Anzeigentafel auch regelmäßig im Mitteilungsblatt und auf der Homepage des FC erscheinen sowie auf den Social-Media-Plattformen (Facebook, WhatsApp, Insta).
Da unsere Mädchen und Damen auch weit über die Grenzen des Bezirks hinaus antreten und die Gegner hierzu nach Langenburg kommen, kann dies auch für Unternehmen interessant sein, die ihren Namen auch überregional bewerben möchten.
Pokalspiel Damen1
TTC Kottspiel1 – Damen1 2:4
Einen erfolgreichen Start ins Jahr 2026 feierten unsere Damen1 beim Pokalspiel in Kottspiel. Ohne unsere Nr.1 Leonie Hintermaier mussten wir die Achtelfinal-Begegnung bestreiten, die Lara Nübel, Julia Rummel und Lilli Franz aber auch ohne Leonie fast immer unter Kontrolle hatten.
Den Anfang machten Lilli und Lara. Lilli hatte es mit Kottspiel´s Nr.1 Heidrun Gsell zu tun. Sie begann stark, musste aber Satz Nr.1 mit 11:7 abgeben. In den Sätzen 2 und 3 verschlief Lilli jeweils den Start und lag jedes Mal mit 0:7 hinten, kämpfte sich aber immer auf 9:9 heran. Leider verlor sie beide Sätze knapp mit 9:11. Schade, dass diese tolle Aufholjagd nicht von Erfolg gekrönt wurde.
Lara spielte gegen Ulrike Schmid, Nr.2 der Gastgeberinnen. Unsere Top-Spielerin hatte das Spiel fast zu jeder Zeit fest im Griff und gewann deutlich mit 3:1.
Im Spiel zwischen Julia und Sabine Hirschle war Julia die klar bessere Spielerin und gewann recht locker mit 3:1. Lediglich den 3. Satz, den sie etwas zu locker spielte, musste sie abgeben.
Das Doppel spielten nach längeren Überlegen Lara und Lilli. Gegen Heidrun Gsell/Ulrike Schmid begannen unsere Mädels recht schwach und lagen zügig mit 0:2 zurück. Danach hatten sie sich aber besser auf ihre Gegnerinnen eingestellt und gewannen den 3. Satz deutlich mit 11:6. Im 4. Satz hatten Lara/Lilli schon einen komfortablen Vorsprung, doch durch einen gekonnt gesetzten Fehlaufschlag und einem leicht verschossenen Schmetterball von Lara wurde es wieder eng. Zum Glück fabrizierten auch die Kottspielerinnen leichte Fehler und der Satz ging knapp mit 11:9 an uns. Im Entscheidungssatz kamen dann Lara´s Schüsse wieder und unsere Mädels konnten den Satz deutlich mit 11:5 für sich entscheiden, wodurch wir mit einem 3:1 Vorsprung in den zweiten Durchgang gingen.
Diesen begannen wieder Lara und Lilli. Lara lief gegen Heidrun Gsell immer einem Satzrückstand nach, konnte aber den Entscheidungssatz erzwingen. In diesem musste sie sich dann knapp mit 9:11 geschlagen geben und Kottspiel konnte auf 2:3 verkürzen.
Lilli hatte es mit Sabine Hirschle zu tun. Die Kottspielerin, Linkshänderin und auch noch Noppenspielerin, also quasi eine weibliche Ausführung unseres Matthias Brasch, grins, fand besser ins Spiel und konnte mit 2:0 in Führung gehen. Doch dann stellte Lilli ihr Spiel um und konnte die Sätze 3-5 deutlich mit 11:7, 11:5 und 11:6 für sich entscheiden und der 4:2 Pokalsieg war unter Dach und Fach.
Damit stehen die Mädels im Viertelfinale, wo unsere Damen2 ein möglicher Gegner wäre!!!
Die neuen Trainingszeiten:
Dienstag:
Gruppe 1: 16.00 – 17.15 Uhr
Gruppe 2: 17.15 – 18.45 Uhr
Gruppe 3: 18.45 – 20.30 Uhr
Aktive: 19.15 – 20.45 Uhr
Freitag:
Gruppe 1: 16.30 – 17.45 Uhr
Gruppe 2: 17.45 – 19.15 Uhr
Gruppe 3: 17.45 – 19.15 Uhr
Aktive und Hobby´s: ab 19.15 Uhr