Am vergangenen Wochenende hatten neben den Herren1 und Jungen1 auch die Mädchen1 ihren ersten Spieltag. Ohne den Herren und Jungen nahetreten zu wollen muß ich sagen, das was unsere Mädchen zeigten war schon Tischtennis der Extraklasse!!!

Mädchen1 – Neuenstein     6:1

Ihr erstes Spiel hatten Lara Nübel, Leonie Hintermaier, Gina Schneider und Julia Rummel gegen Neuenstein.

Nachdem unsere Mädels in den Doppeln noch zu kämpfen hatten und sich jeweils erst im Entscheidungssatz die Punkte sicherten, bekamen sie in den Einzeln die Neuensteinerinnen besser in den Griff.

Lara und Leonie erhöhten dann gegen Sarah Röper bzw. Juli Hessenauer mit zwei Drei-Satz-Siegen auf 4:0, wobei Lara ihren zweiten Satz zu 0 gewann!!!!

Leider kam Gina nach einer 1:0 Satzführung gegen Ann-Kathrin Kübler völlig aus dem Tritt und mußte sich mit 1:3 geschlagen geben.

Die fehlenden beiden Punkte zum Sieg holten dann schließlich Julia und Lara. Julia bezwang Jasmin Sarah Herrmann in drei, Lara schlug Juli Hessenauer in vier Sätzen.

Mädchen1 – Neckarsulm      5:5

Gegen Neckarsulm gingen wir als krasser Außenseiter ins Match. Doch durch eine starke kämpferische und auch spielerische Leistung trotzten wir dem hohen Favoriten ein Unentschieden ab.

Eine affengeile Vorstellung boten dabei vor allem Gina und Julia, die beide ihre zwei Einzel gewannen und vier der fünf Punkte beisteuerten. Den fünften Punkt holten schließlich Lara und Leonie im Doppel, wo sie einen 0:2 Rückstand noch in einen 3:2 Sieg drehten.

Mädchen1 – Heilbronn      6:2

Wie im Spiel gegen Neckarsulm stand es auch gegen Heilbronn nach den Doppeln 1:1. Lara/Leonie waren mit 3:0 erfolgreich. Gina/Julia mußten sich im fünften Satz knapp mit 9:11 geschlagen geben.

Die ersten vier Einzel gingen dann allesamt an uns. Lara bezwang Fiona Ficht mit 3:0 und auch Leonie hielt sich gegen Joline Schmalz schadlos. Sie bezwang Heilbronn´s Nr.1 mit 11:7, 11:5 und 11:1.

Gina spielte gegen Janine Grans nach einer 2:0 Führung etwas zu locker auf und mußte in den Fünften. Diesen gewann sie aber wieder deutlich mit 11:6.

Ein Hammerspiel zeigte Julia beim 3:1 Sieg über Greta Csajbok. Durch diesen Sieg blieb Julia in allen Spielen des Tages ungeschlagen!!!! Respekt Julia.

Nach der Vier-Satz-Niederlage von Lara gegen Joline Grans zu beginn des zweiten Durchgangs brachte Leonie mit einem 3:1 Erfolg über Fiona Ficht den Sieg unter Dach und Fach.

Mädels, was ihr da gezeigt habt war schon Weltklasse. Mein allergrößter Respekt ihr Vier!!!Jeder der nicht da war, hat etwas verpasst!!!!!

Zum Schluß noch etwas ganz Nettes. Die Mädchen aus Heilbronn brachten zur Begrüßung einen Kuchen mit und stellten ihn uns zum Verkauf zur Verfügung!!!!!

Elpersheim – Jungen1     7:3

Trotz einer starken Leistung kehrten unsere Jungs mit einer 3:7 Niederlage aus Elpersheim (nicht Elpershofen!!!) zurück.

Allerdings wurden Raphael Volkert, Linus Göller und Mattis Fernandez Weidner unter Wert geschlagen. Hätten Raphael und Mattis im Doppel und Linus in einem Einzel ihre Spiele nicht im Fünften in den Sand gesetzt, wäre ein Unentschieden herausgesprungen.

Jeder der Jungs holte einen Punkt und konnte somit je ein Erfolgserlebnis feiern.

Satteldorf – Herren1      3:9

Am Samstag startete auch unsere erste Herrenmannschaft in die neue Saison. In Satteldorf gab es trotz Ersatz einen deutlichen 9:3 Sieg, der für meinen Geschmack zwar etwas zu hoch ausfiel aber völlig verdient war.

Bereits vor dem Spiel gab es eine „Weltsensation“! Das „doppelte Bottchen“ kam pünktlich zur Abfahrt!!! Etwas noch nie Dagewesenes!!! Grins

Zum Spiel:

Durch die neue Taktik, drei gleichstarke Doppel stellen, konnten die zahlreichen Langenburger Schlachtenbummler eine 3:0 Führung nach den Doppeln beklatschen.

In den ersten Einzeln ging die Siegesserie weiter. Steffen Schwantzer und unser Neuzugang Bernhard Klein erhöhten auf 5:0. Steffen schlug Daniel Fritz mit 3:2 und Benne war gegen Eugen Kusnezow mit 3:1 erfolgreich.

Markus „The Champ“ Kraft gab dann den ersten Punkt ab. Er unterlag Mark Graf in drei ganz engen Sätzen. Parallel dazu gewann Nico Botta sein Match gegen Satteldorf´s Senior Paul Ziegler mit 3:0.

Wie schon in der Mitte, so gab es auch im hinteren Paarkreuz eine Punkteteilung. Colin Botta zeigte gegen Jürgen Pfänder-Häberlein nicht gerade sein bestes Tischtennis und unterlag nach 1:0 Führung noch mit 1:3.

Ein bärenstarkes Spiel lieferte Marcus Ziegler gegen Clara Nieto ab. In drei Sätzen gab er der starken Satteldorferin das Nachsehen.

Somit führten wir zur Halbzeit hoch mit 7:2

Im zweiten Durchgang gewann Steffen Schwantzer auch sein zweites Spiel. Steffen war gegen Eugen Kusnezow der klar Bessere und gewann verdient mit 3:1.

Benne Klein kam mit Daniel Fritz überhaupt nicht zurecht. Besonders Daniel´s Aufschläge bereiteten unserer Nr.2 große Schwierigkeiten. Am Ende setzte es eine verdiente 1:3 Niederlage.

Nico Botta machte dann gegen Mark Graf den Sack zu. Mit 3:0 gewann Nico auch sein zweites Einzel und sorgte für den 9:3 Auswärtssieg.

Den Spieltag ließen wir schließlich in dem Lokal mit dem großen „M“ ausklingen, wo natürlich wieder Sprüche vom Allerfeinsten geklopft wurden.

Ein Hinweis noch an die Stammspieler der ersten Mannschaft: Sollten beim nächsten Spiel, bei dem Spieler der Zweiten aushelfen müssen, nicht genügend Schnupftabak vorhanden sein, werden die „Ersatzspieler“ das Spiel boykottieren!!!!

Fr. 29.09. 20.00 Uhr: Herren2-Igersheim

Sa. 30.09. 10.00 Uhr: Mädchen2-Kottspiel