Was für ein tolles Wochenende für die Langenburger Tischtennis’ler. Von den 6 Spielen ging nur eines hinten hott und ein Spiel endete Unentschieden. Dabei waren die Niederlage und das Unentschieden so unnötig wie ein Kropf!

SV Westgartshausen1 – Mädchen2      0:10

Antonia Hintz, Lilli Franz, Johanna Volkert und Jana Lockstein waren ihren Gegnerinnen in allen Belangen überlegen und gewannen auch in der Höhe verdient mit 10:0, wobei die Mädels lediglich vier Sätze abgaben!

SG Garnberg1 – Mädchen3     4:6

Ein spannendes und hochklassiges Match fand in Garnberg zwischen den Gastgeberinnen und unseren Mädchen3 statt. Dank einer starken spielerischen und kämpferischen Leistung hatten wir am Ende knapp mit 6:4 die Nase vorn.

Dabei begann das Spiel gar nicht erfolgreich für uns. Der Niederlage von Lilli Franz/Johanna Volkert im Doppel folgte eine Niederlage von Sarah Kraft im ersten Einzel.

Danach folgten drei Fünf-Satz-Krimis, zweimal mit dem besseren Ende für uns. Zuerst bezwang Lilli Lucie Keppler in der Verlängerung des Fünften mit 15:13. Anschließend gewann Johanna ihr Match gegen Ann-Kathrin Ehrmann. Das dritte Fünf-Satz-Spiel in Serie ging dann an Garnberg. Sina Celerino mußte sich Lucie Keppler knapp mit 10:12 geschlagen geben.

Lilli sorgte dann mit einem klaren 3:0 Sieg über Ann-Kathrin für den 3:3 Halbzeitstand.

Danach gaben wir nur noch ein Spiel ab und Lilli, Johanna und Sarah schossen den knappen aber verdienten 6:4 Sieg heraus.

Mädchen4 – TSV Gerabronn2      8:2

Neben der „alten Häsin“ Jule Dollmann spielten für den FC Franziska Celerino und Annabelle Rummel. Beide zeigten exzellentes Tischtennis und konnten sich jeweils zweimal in die Siegerliste eintragen. Zudem gewannen die zwei jungen „Hühner“ das Doppel gegen Alissa Schewtschenko/Celia Maywald ganz knapp im Fünften Satz mit 11:9. Da Jule an diesem Tag ungeschlagen blieb und alle drei Einzel gewann, stand am Ende ein deutlicher 8:2 Derby-Sieg.

Ein Kompliment muß man auch den Mädchen vom TSV Gerabronn machen. Nur durch ihre starke Leistung konnten die zahlreichen Zuschauer ein so tolles Spiel sehen. Respekt Mädels.

Damen1 – TSV Michelbach/Bilz      7:7

Ein verrücktes Spiel fand zwischen unserer 1. Damenmannschaft und den Gästen aus Michelbach/Bilz statt. Nach einer hohen 5:1 Führung konnten sich unsere Damen um Mannschaftsführerin Melanie Hintermaier am Ende zu einem gerechten 7:7 Unentschieden zittern.

Der glatten 0:3 Niederlage von Leonie Hintermaier/Carmen Dürr gegen Nicole Gronbach/Elvira Traub folgte ein 3:1 Erfolg von Heidi Rothenburger/Melanie Hintermaier gegen Ute Merz/Anja Wieland, wobei der 3. und 4. Satz mit 12:10 und 14:12 recht knapp zu unseren Gunsten ausging. Hierbei waren einige gekonnt gesetzte Netzroller und Kantenbälle unserer Damen äußerst hilfreich! Grins.

Nach den Einzeln dachte man, das wird ein schnelles Spiel. Alle vier gewannen ihre Spiele und wir zogen auf 5:1 davon.

Danach war allerdings irgendwie der Wurm drin, denn so toll die Damen auch ihre ersten Spiele gewannen, so verloren sie auch allesamt ihr zweites Match und es stand plötzlich 5:5.

Heidi sorgte dann mit ihrem 3:1 über Nicole Gronbach für die erneute Führung, doch durch Leonie´s Drei-Satz-Niederlage gegen Ute Merz stand es vor den letzten beiden Einzeln 6:6.

Die Spiele Melanie Hintermaier-Elvira Traub und Carmen Dürr-Anja Wieland war dann nix für schwache Nerven. Beide Spiele gingen in den Entscheidungssatz. Hier konnte sich zunächst Carmen zu einem hauchdünnen 14:12 Sieg zittern und wir hatten schon mal ein Unentschieden sicher. Mehr wurde es aber leider nicht, denn Melanie unterlag mit 8:11 womit zum Schluß ein gerechtes 7:7 Unentschieden stand.

TSV Dörzbach1 – Herren1      3:9

Trotz zwei Mann Ersatz konnten wir aus Dörzbach zwei auch einkalkulierte Punkte mit nach Hause nehmen.

Obwohl unser „jüngster Sprücheklopfer“ Colin Botta nicht spielen konnte, konnten wir drei gleichstarke Doppel stellen! Dadurch gingen wir nach den Eingangsdoppeln mit 3:0 in Führung.

In den Einzeln ließen wir dann im ersten Durchgang lediglich zwei Spiele sausen und Steffen Schwantzer, Robin Lipp, Nico Botta und Klaus Volkert schossen eine klare 7:2 Führung heraus.

Durchgang zwei begann zwar mit einer etwas überraschenden Fünf-Satz-Niederlage von Steffen gegen den starken Markus Kaiser, doch Benne Klein und Nico brachten den klaren 9:3 Sieg unter Dach und Fach.

Besonders zu erwähnen wäre der grandiose Sieg unseres Abteilungsleiters, der die doch etwas junge Mia Ehrmann in der Verlängerung des fünften Satzes mit 12:10 bezwang und dabei auch noch zwei Matchbälle der jungen Dörzbacherin abwehren konnte. Alle Achtung Klaus!

TTF Laudenbach1 – Herren2      9:6

Die einzigste Niederlage des Wochenendes mussten die Herren2 hinnehmen. Im Top-Spiel der Kreisliga A unterlagen wir in Laudenbach knapp mit 6:9.

Die Eingangsdoppel gingen alle drei über die volle Distanz. Markus Kraft/Marcus Ziegler und Nicolas Rummel/Holger Wegmann waren erfolgreich während Toni Celerino/Klaus Volkert das Nachsehen hatten.

In den Einzeln konnten dann zunächst lediglich Marcus Ziegler und Nicolas Rummel punkten. Marcus schlug Laudenbach´s Nr.1 Manuel Ilzhöfer mit 11:8 im Entscheidungssatz. Ebenfalls fünf Sätze benötigte Nicolas gegen Erik Stiefel.

Somit lagen wir zur Halbzeit knapp mit 4:5 zurück.

Da aber auch im 2. Durchgang nur jeweils ein Sieg von Markus Kraft und Nicolas kam, standen wir am Ende nach über drei Stunden Spielzeit mit leeren Händen da.

Durch diese Niederlage dürften wir uns vorerst mal aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet haben.

Fr. 27.10.23 19.30 Uhr: Neuenstein-Damen1

20.00 Uhr: Herren2-Bieberehren