TT vom Wochenende

Ein recht erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. In fünf Begegnungen blieben wir ungeschlagen, lediglich die Herren1 mussten sich im Pokal Igersheim geschlagen geben.

SV Ingersheim2 – Mädchen4      2:8

Jana Lockstein, Franziska Celerino und Annabelle Rummel bärenstark

Eine bärenstarke Vorstellung boten unsere Mädels in Ingersheim. Jana, Franziska und Annabelle waren den zum Teil um einiges größeren und älteren Gastgeberinnen in fast allen Belangen überlegen und gewannen hochverdient mit 8:2. Außer den beiden verloren gegangenen Spielen gingen alle Spiele mit 3:0 an uns.

Obwohl alle unserer Mädels saustark spielten, muss ich Franziska besonders erwähnen. Wie sie ihre Gegnerinnen stellenweise von der Platte fegte war mehr als beeindruckend.

SpVgg Satteldorf2 – Jungen1      5:5

Ebenfalls ein starkes Spiel lieferte unsere 1. Jungenmannschaft in Satteldorf ab. Nach 2 Stunden Spielzeit konnten wir den leicht favorisierten Gastgebern einen Punkt abknüpfen.

    Raphael Volkert/Mattis Fernandez Weidner mußten sich im Doppel mit 1:3 dem Satteldorfer Duo Lisa Hense/Paul Hintermeier geschlagen geben.

In den ersten beiden Einzeln konnten wir dann das Blatt wenden und mit 2:1 in Führung gehen. Nils Blank bezwang Diego Schilke sicher in drei Sätzen und Raphael schlug Paul Hintermaier in einem affengeilen Match im Entscheidungssatz knapp mit 11:9.

Doch die Führung hatte leider nicht lange Bestand. Linus Göller, Mattis und Raphael verloren ihre Spiele und Satteldorf ging mit 4:2 in Führung.

Linus konnte durch einen 3:2 Sieg über Diego Schilke auf 3:4 verkürzen, doch nach der glatten 0:3 Niederlage von Mattis gegen Paul Hintermaier stand es 5:3 für Satteldorf und es war nur noch ein Unentschieden möglich. Dazu mussten aber die letzten beiden Spiele gewonnen werden.

Raphael musste gegen den super spielenden Diego Schilke enorm kämpfen, konnte aber im Entscheidungssatz mit 11:4 das Match für sich entscheiden.

Das Unentschieden sicherte uns schließlich Nils. Durch eine fantastische Leistung bezwang er Lisa Hense, immerhin Spielerin mit Verbandsoberliga Erfahrung, glatt mit 3:0. Also ich hab schon viele gute Spiele von Nils gesehen, aber dieses Spiel war mit Sicherheit eines seiner besten Spiele!

Herren1 – FC Igersheim1      1:4 (Pokal)

Erwartungsgemäß war im Viertelfinale gegen Igersheim für unsere Herren1 Endstation. Mit einer vielleicht etwas zu Hohen aber verdienten 1:4 Niederlage verabschiedeten wir uns aus dem Pokalwettbewerb.

Für den Ehrenpunkt sorgte Steffen Schwantzer mit einem 3:1 Sieg über Julian Uhl.

TSV Niedernhall2 – Herren1    8:8

Ein mitreißendes Spiel, in dem bis kurz vor Schluß nicht feststand ob eine Mannschaft das Spiel gewinnt oder ob es Unentschieden endet, lieferten sich Niedernhall und unsere Herren1.

Nachdem Robin Lipp/Marcus Ziegler ihr Doppel gegen Matthias Göller/Alexander Neuber klar in drei Sätzen abgaben, konnten Steffen Schwantzer/Bernhard Klein ihre Partie gegen Hendrik Rupp/Julian Egner ebenfalls in drei Sätzen gewinnen.

Danach war Colin Botta/Klaus Volkert an der Reihe. Gegen Volker Schips/Michael Wiesner gaben sie den ersten Satz mit 11:7 noch relativ deutlich ab. Danach änderten sie ihre Spielweise. Colin platzierte die Bälle hervorragend und Klaus konnte die Rückschläge meist traumhaft sicher verwandeln. So entschieden sie die Sätze 2-4 jeweils mit 11:5 für sich und gewannen mit 3:1.

Das erste Einzel ging dann recht unglücklich in die Binsen. Benne Klein hielt gegen Matthias Göller immer bis kurz vor Satzende sehr gut mit, musste sich dann aber immer knapp geschlagen geben.

In gewohnt überragender Weise holte Steffen den ersten Einzelpunkt für uns. Er schlug Alexander Neuber mit 11:1, 11:5 und 11:8.

Das war´s dann allerdings erstmal mit Punkten für uns. Drei Spiele in Serie gingen verloren. Robin, Colin und Marcus durften ihren Gegnern nur zum verdienten Sieg gratulieren.

Erst Klaus konnte den Negativlauf stoppen. Er bezwang Michael Wiesner souverän mit 3:0 und sorgte für den knappen 4:5 Halbzeit-Rückstand.

Im 2. Durchgang konnten wir den knappen Rückstand in einen Zwei-Punkte-Vorsprung drehen. Steffen gewann das Spitzenspiel gegen Matthias Göller in drei, Benne schlug Alexander Neuber in vier Sätzen.

Anschließend entschied Robin sein fast schon verloren geglaubtes Spiel gegen Hendrik Rupp noch mit 3:2 zu seinen Gunsten und es stand 7:5 für uns.

Colin hatte gegen Julian Egner in 1. Satz wenig zu bestellen und verlor locker mit 3:11. Doch danach steigerte er sich und verlor den 2. Satz nur noch knapp mit 9:11. Die Sätze drei und vier gingen dann an unseren Jungspund und es ging in den Entscheidungssatz. Hier spielte Colin bis zum Seitenwechsel hervorragend mit, musste sich aber letztendlich mit 7:11 geschlagen geben.

Eigentlich war der Sieg von Klaus gegen Volker Schips fest eingeplant, doch unser Abteilungsleiter verlor das Match mit 1:3 und sorgte wieder für Spannung.

Beim Stande von 7:7 musste noch das letzte Einzel zwischen Marcus und Michael Wiesner sowie das Schlußdoppel gespielt werden.

Steffen Schwantzer/Benne Klein unterlagen dem Niedernhaller Spitzendoppel mit 9:11, 9:11 und 4:11 und die Gastgeber führten mit 8:7.

Nun lag es an Marcus, ob wir ein Unentschieden holen oder ob wir nach 3 ½ Stunden Spielzeit am Ende mit leeren Händen dastehen. Nach den ersten beiden Sätzen sah es gar nicht gut aus, denn beide Sätze gingen verloren. Nachdem Marcus im 3. Satz auf 1:2 verkürzen konnte, lag er im Vierten schon hoch zurück, konnte diesen aber noch durch einen Kraftakt mit 13:11 gewinnen. Der Entscheidungssatz war dann nix für schwache Nerven. Beide Akteure spielten Bälle zum „Zunge schnalzen“ und dann wieder Bälle zum „davonlaufen“. Zudem streuten beide auch noch Fehlaufschläge vom Feinsten ein. So ging auch der Entscheidungssatz in die Verlängerung, in der dann Marcus der Glücklichere war und den Satz mit 13:11 gewann.

Somit stand am Ende ein gerechtes 8:8 Unentschieden.

KSG Ellrichshausen2 – Herren3      6:9

Das Spitzenspiel beim Tabellenführer Ellrichshausen2 konnten wir dank einer starken Vorstellung mit 9:6 gewinnen und übernahmen dadurch selbst die Tabellenführung.

Durch die Unterstützung der zahlreichen Langenburger Fans konnten wir die Eingangsdoppel mit 2:1 für uns entscheiden. Unsere Duo´s Steffen Frank/Raphael Volkert und Samuel Häberle/Ralf Zündorf waren jeweils in drei Sätzen erfolgreich. Holger Wegmann/Mattis Fernandez Weidner unterlagen dem Ellrichshausener Spitzendoppel Gerhard Rück/Justus Raysz mit 1:3.

Damit etwas Spannung aufkommt ließen wir die ersten drei Einzel sausen und die Gastgeber konnten mit 4:2 in Führung gehen.

Erst Samu konnte wieder für uns punkten. Er bezwang Bennet Pastorschak in drei Sätzen. Nach leichten Startschwierigkeiten konnte auch Mattis sein Spiel gegen Lars Kilian mit 3:2 gewinnen. Für die knappe 5:4 Halbzeitführung sorgte dann Steffen Ehrmann mit einem klaren 3:0 über Fatih Kilic.

Mit dem Spiel der Top-Spieler beider Mannschaften begann der 2. Durchgang. Hier bot Holger eine saustarke Leistung und bezwang den häufig fluchenden Gerhard Rück mit 3:1.

Steffen Frank erwischte einen eher gebrauchten Tag und verlor auch sein zweites Spiel. Gegen Justus Raysz setzte es eine knappe 1:3 Niederlage.

Unser starkes mittleres Paarkreuz mit Samu und Raphael brachte uns dann mit ihren Siegen über Abdullah Tan bzw. Bennet Pastorschak mit 8:5 in Führung. Steffen Ehrmann setzte zwar sein Match trotz einer 2:0 Satzführung gegen Lars Kilian noch in den Sand, doch unser stärkster Spieler des Abends, Mattis Fernandez Weidner, brachte den Gesamtsieg in trockene Tücher. Mattis bezwang Fatih Kilic in drei Sätzen.

TSG Kirchberg3 – Herren3      3:9

Keine Probleme hatten wir beim Tabellenletzten Kirchberg3. Eine durchschnittliche Leistung reichte um das Match zu gewinnen.

Beim 9:3 Sieg mussten wir uns lediglich dem Kirchberger Brettlesspieler Ulrich Manstetten und dem Spitzendoppel Manstetten/Fabian Junker geschlagen geben.

Die nächsten Spiele:

Fr. 01.03. 20.00 Uhr: Damen2-Onolzheim

                      Bieberehren-Herren2

Sa. 02.03. 10.00 Uhr: Jungen1-Ellrichshausen

                      Jungen3-Satteldorf

                       Mädchen2-Roßfeld

           12.30 Uhr: Mädchen4-Gerabronn

           13.30 Uhr: Jungen2-Ellrichshausen

          15.00 Uhr: Mädchen3-Satteldorf

          18.00 Uhr: Damen1-Neuenstein

                      Bad Mergentheim-Herren1

Zudem haben am Sonntag die Mädchen1 in der Verbandsoberliga ihren 2. Spieltag beim SC Berg. Gegnerinnen sind:

10.00 Uhr: SC Berg

13.00 Uhr: Satteldorf

15.00 Uhr: Sielmingen

Die neuen Trainingszeiten:

Dienstag: Gruppe 1:           16.00 – 17.15 Uhr 

          Gruppe 2:            17.15 – 18.30 Uhr

          Gruppe 3:            18.30 – 20.00 Uhr

          Aktive:                19.15 – 20.45 Uhr

Freitag:  Gruppe 1:            17.00 – 18.00 Uhr

          Gruppe 2:            18.00 – 19.30 Uhr

          Aktive:               ab 19.15 Uhr

Sollten freitags Heimspiele der Aktiven sein, endet das Jugendtraining bereits um 19.15 Uhr!!!!