TT vom Wochenende

Ein für unsere Verhältnisse Mini-Programm hatten wir am vergangenen Wochenende zu bewältigen. Lediglich drei Jugendspiele und ein Spiel der Aktiven fanden statt.

Mädchen2 – SpVgg Satteldorf2      10:0

Mit dem dritten 10:0 Sieg in Folge machten unsere Mädels einen großen Schritt Richtung Meisterschaft. Gegen die starken Satteldorferinnen muss ich allerdings sagen, dass der Sieg etwas zu hoch ausfiel. Alle engen Spiele gingen zu unseren Gunsten aus und die Gäste hätten sich zumindest den Ehrenpunkt verdient gehabt.

TTC Kottspiel1 – Mädchen3      5:5

Mit einem Leistungsgerechten Unentschieden endete unser Gastspiel bei den äußerst netten und freundlichen Kottspielerinnen.

Für die erkrankte Sina Celerino sprang kurzfristig Schwester Franziska ein. Und obwohl Franziska gegen die deutlich älteren und größeren Gegnerinnen keinen Punkt holen konnte,  brache sie doch eine unglaublich starke Leistung.

Stärkste Spielerin auf unserer Seite war Johanna Volkert, die alle drei Einzel gewann und zusammen mit Jana Lockstein auch im Doppel erfolgreich war. Den fünften Punkt steuerte Jana mit einem 3:2 Sieg über Kottspiel´s Spitzenspielerin Carolin Klotzbücher bei.

Johanna und Jana sorgten nicht nur für unsere Punkte, sie sorgten auch dafür, dass ich bei je einem Spiel von ihnen um mindestens fünf Jahre gealtert bin. Vielen Dank ihr Zwei, grins.

TSG Öhringen1 – Jungen1      9:1

Leider konnten unsere Jungs an die zuletzt guten Leistungen nicht anknüpfen und unterlagen beim Tabellenführer Öhringen auch in der Höhe verdient mit 1:9.

Für den Ehrenpunkt sorgte Raphael Volkert mit einem 3:2 Sieg über Jeyjachandran Mithurshan.

Herren2 – SSV Gaisbach1      9:6

Ein affengeiles Match lieferten sich unsere Herren und die Gäste aus Gaisbach, welches wir nach drei Stunden Spielzeit nicht unverdient mit 9:6 für uns entscheiden konnten.

Durch die Stellung dreier gleichschwacher Doppel lagen wir nach den Eingangsdoppeln mit 0:3 zurück.

Colin Botta konnte dann den ersten Punkt für uns verbuchen. Gegen Jochen Stehle bot Colin eine bockstarke Leistung und gewann knapp mit 3:2.

Ebenfalls bärenstark war der Auftritt von Klaus Volkert. Gegen Gaisbach´s Nr.1 Holger Karle hielt Klaus lange Zeit hervorragen mit, musste sich aber geschlagen geben.

Unschlagbar an diesem Tag war unser mittleres Paarkreuz mit Toni Celerino und Nicolas Rummel. Toni schlug Michael Stehle mit 3:1 und Nicolas gab Michael Hlawatschke mit 3:0 das Nachsehen.

Für den 4:4 Ausgleich sorgte Leonie Hintermaier. Leonie bezwang Karlheinz Grund im Entscheidungssatz mit 11:6.

Durch die etwas überraschende Niederlage von Lara Nübel gegen Christian Schwarz gingen wir mit einem knappen 4:5 Rückstand in den 2. Durchgang.

Hier war dann zunächst Colin gegen Holger Karle chancenlos und verlor deutlich in drei Sätzen. Doch dann kamen nur noch FC Siege.

Klaus, Toni, Nicolas und Leonie brachten uns mit 8:6 in Führung, ehe Lara mit einem deutlichen Drei-Satz-Sieg über Karlheinz Grund den Sack zu machte.

                                                          NACHTRAG

Mädchen1

Bereits am Sonntag, 03.03.24 hatten die Mädchen1 ihren letzten Spieltag in der Verbandsoberliga beim SC Berg. Gegnerinnen waren neben den Gastgeberinnen die Mädels aus Satteldorf und Sielmingen.

Mädchen1 – SC Berg    3:6

Gegen die Gasgeberinnen starteten unsere Mädels schlecht und mussten eine 3:6 Niederlage hinnehmen.

Lediglich das Doppel Leonie Hintermaier/Lara Nübel sowie Gina Schneider und Julia Rummel konnten für uns punkten.

Hätte Gina ihr zweites Einzel gewonnen, wäre ein Unentschieden drin gewesen, doch Gina verlor nach 2:1 Führung noch die Sätze vier und fünf denkbar knapp mit 12:14 und 11:13.

Mädchen1 – Satteldorf      5:5

Nach dem Mittagessen war Satteldorf der nächste Gegner. Leider bekam Leonie eine allergische Reaktion und musste aufgeben. Sie konnte zwar noch mit Lara das Doppel spielen und auch gewinnen, doch im Einzel gegen Laura Truckenmüller musste sie aufgeben. Somit kamen die Satteldorferinnen 2 Punkte geschenkt.

Trotzdem gaben unsere Mädchen nicht auf und erkämpften sich noch ein Unentschieden. Die Punkte zum Remis holten noch das Doppel Gina/Julia, sowie Julia und 2x Gina im Einzel.

Mädchen1 – Sielmingen      4:6

Durch Leonie´s Ausfall konnten wir unser letztes Spiel nur zu dritt bestreiten. Dies bedeutete, dass Sielmingen ein Doppel und zwei Einzel kampflos gewonnen hatte. Lara, Gina und Julia hielten aber sehr gut dagegen und mussten sich am Ende recht knapp mit 4:6 geschlagen geben.

Unsere Punkte holten Gina und Julia, die beide ihre zwei Einzel gewannen.

Somit belegen wir am Ende der Saison in der höchsten Liga die es im Jugendbereich gibt den 12. Platz, was immer noch eine hervorragende Leistung ist!

                                         Jugend-Bezirksrangliste

Zur Bezirksrangliste, die am Sonntag in Roßfeld stattfand, meldeten wir mir Philip Bühler, Fabio Stapf, Jaron Baumann und Ole Meissner vier Jungen und mit Gina Schneider, Johanna Volkert, Sina und Franziska Celerino ebenso vier Mädchen.

Morgens ab 9 Uhr waren die Jungs dran. Bei den Jungen U-11 spielten Jaron und Ole. Beide spielten ein Bomben-Turnier und belegten am Schluß die Plätze vier und drei.

Fabio spielte bei den U-12 Buben und konnte die starke Konkurrenz gewinnen. Dabei zeigte Fabio Super-Tischtennis und wurde völlig verdient Turniersieger.

Bei den U-13 startete Philip. Philip merkte man deutlich an, dass er über eine Woche krankheitsbedingt nicht trainieren konnte. Trotzdem spielte er sehr gut mit und schrammte nur knapp an einer Urkunde vorbei.

Am Nachmittag starteten die Mädchen ins Turnier. Franziska beherrschte die U-12 Konkurrenz fast nach Belieben. Ohne eine Niederlage wurde sie Turniersiegerin. Nicht ganz so toll lief es bei ihrer Schwester Sina. In einem starken Teilnehmerfeld wurde die noch etwas kränkelnde Sina noch gute Vierte.

Die stärksten Gegnerinnen hatten Gina und Johanna bei den Mädchen U-19. Gina wurde ohne einen Satzverlust überragende Erste, Johanna sicherte sich nach starker Leistung noch Platz Vier.

Für die Regions-Rangliste am 07.04. in Michelfeld bzw. Ellhofen haben sich neben den gesetzten Leonie Hintermaier und Lilli Franz nun auch sicher Gina, Franziska und Fabio qualifiziert. Hoffnungen dürfen sich auch noch Ole, Jaron, Sina und Johanna machen.

Die nächsten Spiele:

Fr. 15.03. 20.00 Uhr: Damen2-Michelbach/Bilz

                  20.15 Uhr: Creglingen-Herren1

Sa. 16.03.10.00 Uhr: Jungen1-Michelbach/Bilz

                                      Jungen3-Westgartshausen

                                      Mädchen2-Geisselhardt

                                      Westgartshausen-Mädchen4

                  14.00 Uhr: Roßfeld-Mädchen3

                  17.30 Uhr: Ellhofen-Damen1

                  18.00 Uhr: Herren2-Morsbach

                                      Herren3-Jagstheim  

Die neuen Trainingszeiten:

Dienstag: Gruppe 1:            16.00 – 17.15 Uhr 

          Gruppe 2:            17.15 – 18.30 Uhr

          Gruppe 3:            18.30 – 20.00 Uhr

          Aktive:               19.15 – 20.45 Uhr

Freitag:   Gruppe 1:            17.00 – 18.00 Uhr

          Gruppe 2:             18.00 – 19.30 Uhr

          Aktive:                 ab 19.15 Uhr

Sollten freitags Heimspiele der Aktiven sein, endet das Jugendtraining bereits um 19.15 Uhr!!!!