FC Langenburg – SV Brettheim   2:3 (1:2)

1:0 Serdal Kocak 1., 1:1 Fabian Karman 3., 1:2 Fabian Karman 36., 1:3 Jan Karman 64., 2:3 Lucas Schmidt 74.

Am Wasserturm in Langenburg ging sofort die Post ab. Nach einem sehenswerten Spielzug über Milläger erzielte Kocak das 1:0 mit einen sehenswerten Schlenzer. Im Gegenzug konnte Brettheim mit Jan Kuch über außen durchbrechen und dieser legte gekonnt auf Karmann ab. Schon stand es 1:1. Danach hatten die Gäste immer wieder über ihren Jan Kuch auf der rechten Seite blitzschnelle Konter. Das Problem bekamen die Langenburger nicht in den Griff und somit war es nur eine Frage der Zeit bis das 1:2 fiel. Im Strafraum der Brettheimer wurde der Spieler Sonko von Langenburg gefoult, aber es gab keinen Elfmeter, im Gegenzug aus einem Konter heraus wieder über Kuch, zwar abseits verdächtig, aber gekonnt schloss wieder Karmann ab, 1:2. Was auch der Halbzeitstand war. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel noch interessanter, denn die Langenburger hatten wesentlich mehr Spielanteile und Chancen im Minutentakt, aber das 2:2 wollte nicht fallen.

Dann kamen die Brettheimer zu einem Konter und hier ließ sich der Brettheimer Spieler Neigert theatralisch fallen und hat die Schwalbe des Tages vollzogen. Diese Chance ließ sich Jan Karmann nicht nehmen und schoss zum 1:3 unhaltbar ein. Nach wilden Angriffen von den Langenburgern fiel der Anschluss noch durch Schmidt 2:3. Aber hinten hinaus hatte Brettheim durch ihren umsichtigen Abwehr Chef Heißwolf keine Probleme mehr das Spiel über die Zeit zu bringen. Eine völlig unnötige und verdiente Niederlage haben sich die Männer um Joachim Fritsch zuzuschreiben und es war angebracht den Brettheimern Gästen zu gratulieren.                                                                                                                                                                                                 Jochen Bolz