TT vom Wochenende

Bei den Spielen am vergangenen Wochenende gab es drei Siege aber leider auch ebenso viele Niederlage. Das Spiel der Jungen3 in Elpersheim musste kurzfristig auf nächsten Samstag verlegt werden.

TSV Obersontheim2 – Mädchen4      2:8

Mädchen4 Meister der Kreisliga A

Beim schärfsten Konkurrenten Obersontheim konnten Sina Celerino, Jana Lockstein, Franziska Celerino und Annabelle Rummel einen nie gefährdeten 8:2 Sieg einfahren und wurden wie in der Vorsaison Meister.

Beim hochverdienten Sieg überließen wir den nicht unbedingt schwachen Gastgeberinnen lediglich ein Doppel und ein Einzel, der Rest war eine klare Angelegenheit unserer Mädchen.

Besonders zu erwähnen wäre, dass Sina und Jana die ganze Saison über mit 11:0 Siegen ungeschlagen blieben!!! Respekt Mädels.

TURA Untermünkheim1 – Jungen1     8:2

Ebenso deutlich wie der Sieg der Mädchen4 war die Niederlage unserer Jungen1 in Untermünkheim.

Bei der verdienten Niederlage konnten nur Linus Göller und Nils Blank für den FC punkten.

TSV Ilshofen1 – Damen2      1:8

Damen2 Meister der Bezirksklasse A

Durch einen deutlichen 8:1 Sieg beim Tabellenschlusslicht Ilshofen machten unsere Damen die Meisterschaft perfekt und spielen nächste Saison in der Bezirksliga.

Insgesamt neun!! Spielerinnen setzte Mannschaftsführerin Melanie Hintermaier die gesamte Saison über ein, wobei Melanie selbst mit 11:0 Siegen unsere überragende Spielerin war. Respekt Chefin.

Nur so nebenbei: in der Bezirksliga sollte man schon seine Spielkleidung mitnehmen und nicht zu Hause liegen lassen. Da kann man sie nicht so geschwind vom Ehemann nachbringen lassen, grins!!!!!

Damen1 – SV Westgartshausen2     4:8

Mehr als achtbar schlugen sich unsere Damen gegen die starken, noch um den Aufstieg mitspielenden Gästinnen. Mit etwas Glück wäre ein noch besseres Ergebnis, mit sauviel Dusel sogar ein Unentschieden, drin gewesen.

So musste sich das Doppel Julia Rummel/Heidi Rothenburger mit 8:11, 12:14 und 14:16 ganz knapp geschlagen geben und auch Leonie Hintermaier und Lara Nübel mussten in einem ihrer Einzel erst knapp im Entscheidungssatz ihren Gegnerinnen den Punkt überlassen. Wäre hier Fortuna (nicht Düsseldorf) auf unserer Seite gewesen, hätte es am Ende 7:7 gestanden.

Unsere Punkte holten das Doppel Leonie/Lara sowie Leonie, Julia und Heidi im Einzel.

Durch die Niederlage spielt Westgartshausen weiter um den Aufstieg mit, während wir mit dem Auf- oder Abstieg nichts zu tun haben und im gesicherten Mittelfeld stehen.

Herren1 – TSV Dörzbach1     9:1

Einen etwas zu hohen Sieg konnten wir im vorletzten Saisonspiel gegen den TSV Dörzbach einfahren. Ein 9:4 oder 9:5 wäre durchaus möglich gewesen, denn alle vier Fünf-Satz-Spiele gingen an uns.

Obwohl alle Spieler starkes Tischtennis boten, muss ich die beiden Dörzbacher Jugendspieler Mia und Jonathan Ehrmann hervorheben. Mia hielt gegen Colin Botta erstaunlich gut mit und Jonathan holte sogar den mehr als verdienten Ehrenpunkt der Gäste.

Herren3 – Kirchberg2      2:9

Eine deutliche und verdiente 2:9 Niederlage kassierten wir im Meisterschafts-Spiel gegen Kirchberg2, denen durch den Sieg der Titel nicht mehr zu nehmen ist.

Wir stehen aber als Vize-Meister ebenfalls als Aufsteiger fest. Selbst bei einer hohen Niederlage im letzten Saisonspiel gegen Ellrichshausen3 können wir nicht mehr von Platz 2 verdrängt werden.

Unsere Punkte holten das Doppel Steffen Frank/Samuel Häberle sowie Mattis Fernandez-Weidner im Einzel.

Nächsten Samstag findet der letzte Spieltag statt. Dabei kommt es zu folgenden Begegnungen:

Sa. 20.04. 10.00 Uhr: Elpersheim-Jungen3

Jungen1-Elpersheim

18.00 Uhr: Damen1-Westheim

Herren1-Garnberg

Herren3-Ellrichshausen3

Mini-Meisterschaft

Vom Bezirksentscheid der Mini-Meisterschaften kommt im Laufe der Woche ein separater Bericht.