Mini-Meisterschaft – Bezirksentscheid

Am Sonntag, 14.04. fand in Langenburg der Bezirksentscheid der Mini-Meisterschaften statt. Bei dem von der VR Bank und der Firma Optima gesponserten, hochkarätig besetzten Turnier sahen die vielen Zuschauer stellenweise Tischtennis zum „Zunge schnalzen“. Unglaublich was die jüngsten Tischtennisspielerinnen und Spieler des Bezirks schon draufhaben.

Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Neben Maultaschen und Saitenwürstle gab es noch Belegte und Butterbretzeln. Selbstverständlich wurde von den Spielerinnen und den Müttern (ich nehme mal an, dass kein Vater gebacken hat, grins) der Langenburger Spieler ein bombastisches Kuchenbuffet aufgefahren.

Der Bezirksentscheid wurde in drei Altersgruppen unterteilt: Kinder bis zu 8 Jahren, 9–10-jährige und 11-12 Jahre alte Kinder. Insgesamt waren 96!!!! Kinder am Start.

Als erste Gruppe begrüßte Turnierleiterin Maxi Borkenhagen, die von Leonie Hintermaier und Gabi Franz ganz toll unterstütz wurde, und Abteilungsleiter Klaus Volkert die Kleinsten.

Nach ganz tollen Spielen konnten sich bei den Mädchen Areti Printizis aus Westgartshausen und Mia Ooko bis ins Finale spielen. Dies konnte Areti mit 2:0 Sätzen für sich entscheiden. Die Plätze drei und vier gingen an Carina Müller, Elpersheim und Leonie Stieben, Ilshofen.

Bei den Jungen erreichten die Top-Favoriten Piet Albrecht aus Roßfeld und unser Jaron Baumann das Finale. Nach affengeilen Ballwechseln gewann schließlich Piet knapp mit 2:1 und wurde Turniersieger. Zweiter wurde Jaron vor Janis Trump aus Satteldorf und Leonhard Rupp, SV Onolzheim. Unser Florian Ehrmann belegte einen hervorragenden 12. Platz.

Bei den 9–10-jährigen Mädchen konnten sich mit Franziska Celerino, Annabelle Rummel, Malin Guttknecht und Lena Scharf vier Mädels vom FC für das Turnier qualifizieren. Malin belegte am Ende einen mehr als guten 10 Platz, Lena erwischte einen nicht besonders guten Tag und wurde 16. Aber schon das erreichen des Bezirksentscheids war für die beiden Mädels ein Riesen Erfolg.

Franziska und Annabelle kämpften sich bis ins Halbfinale vor. Hier traf Franziska auf Arianna Stirbu und Annabelle hatte es mit der starken Angelina Meissner aus Roßfeld zu tun. Während Franziska ihr Halbfinalspiel mit 2:0 gewann und im Finale stand, musste sich Annabelle knapp mit 1:2 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 schlug sie dann Arianna Stirbu mit 2:0 und holte sich die Bronzemedaille.

Im Finale traf Franziska dann auf Angelina Meissner. Das Endspiel, bei dem eigentlich jedem Mädchen der Sieg zu Gönnen gewesen wäre, gewann schließlich Angelina knapp mit 2:1.

Bei den ältesten Mädchen spielte Leonie Guttknecht ein sagenhaftes Turnier und wurde mit 3:3 Siegen ganz hervorragende fünfte.

Das Turnier der 11-12-jährigen gewann bei den Mädchen Nane Kreißl aus Ellrichshausen vor Jazmin Menes vom TSV Neuenstein. Vierte wurde Amelie Groninger aus Westgartshausen.

Bei den Jungen setzte sich Lean Hölzel aus Igersheim mit einer bärenstarken Leistung durch und verwies Johann Flemmer, Ellrichshausen, Jonas Kronwald, Niedernhall und Denys Ostrovji aus Buchenbach auf die Plätze.

Franziska, Annabelle und Jaron haben sich durch ihre hervorragenden Platzierungen für das Verbandsfinale qualifiziert. Das Verbandsfinale findet am Samstag, 04.05.24 in Niedernhall statt. Wir hoffen, dass jede Menge Schlachtenbummler mit nach Niedernhall kommen und die Drei lautstark unterstützen!!!!

Am Schluss bedankte sich die Turnierleiterin beim FC Langenburg für das wieder einmal sehr gut organisierte Turnier und wir hoffen natürlich, dass der Bezirksentscheid 2025 wieder in Langenburg stattfindet.