TT vom Wochenende

Am letzten Spieltag der Saison blieben unsere Aktiven Mannschaften ungeschlagen. Die beiden Jungen-Mannschaften die noch ein Spiel hatten mussten sich jeweils Elpersheim geschlagen geben.

Jungen1 – SV Elpersheim1      4:6

Da die Gäste nur zu zweit antraten, hatten wir schon mal drei Punkte sicher. Leider kam zu den kampflosen Punkten nur noch ein Sieg des Doppels Raphael Volkert/Mattis Fernandez Weidner dazu, sodass wir am Ende knapp mit 4:6 unterlagen.

SV Elpersheim2 – Jungen3      8:2

Deutlich zu hoch mit 2:8 mussten sich unsere Jüngsten in Elpersheim geschlagen geben. Ein 3:7 oder 4:6 wäre meiner Meinung nach gerechter gewesen.

In dem sehr guten Kreisliga B Spiel holten unsere Punkte das Doppel Philip Bühler/Jaron Baumann sowie Philip im Einzel.

Damen1 – TTC Westheim1      8:5

Ein packendes und ausgeglichenes Match lieferten sich unsere Damen1 und die 1. Damenmannschaft aus Westheim. Mehr als die hälfte der Spiele wurden erst im Entscheidungssatz entschieden und auch das Satzverhältnis von 30:25 für uns zeigte, dass es ein ganz enges Match war.

In den Doppeln wurden brav die Punkte geteilt. Leonie Hintermaier/Lara Nübel bezwangen Michaela Bach/Tina Rupprecht in fünf Sätzen und Michelle Ziegler/Julia Rummel unterlagen Petra Can/Daniela Amend mit 1:3.

Die ersten drei Einzel gingen dann an uns. Leonie und Michelle mussten dabei gegen Petra Can bzw. Daniela Amend über die volle Distanz, wobei Michelle sogar die Verlängerung brauchte um das Spiel nach Hause zu schaukeln. Lara hingegen bezwang Westheim´s Nr.1 Michaela Bach mit 3:0.

Nach der etwas unglücklichen 1:3 Niederlage von Julia gegen die an diesem Tag stärkste Westheimerin, Tina Rupprecht, brachten uns Leonie und Lara mit ihren zweiten Einzelsiegen mit 6:2 in Führung.

Michelle und Julia hatten nun die Gelegenheit den Sack zuzumachen. Doch beide mussten sich ihren Gegnerinnen geschlagen geben, wobei Julia erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren durfte.

Eine fantastische Leistung brachte Michelle in ihrem dritten Einzel gegen Michaela Bach. Mit ihrem wohl besten Saisonspiel gab sie Westheim´s Nr.1 beim 3:0 Sieg deutlich das Nachsehen.  

Die letzten beiden Einzel waren dann nichts für schwache Nerven. Leonie musste gegen Tina Rupprecht die ersten beiden Sätze deutlich abgeben. Nachdem sie aber „neu Eingestellt“ wurde, gewann sie die Sätze drei und vier recht locker. Im Entscheidungssatz war sie dann leider immer wieder etwas zu ungeduldig und gab leichtfertig einige Punkte ab. Am Ende unterlag sie den Fünften erst in der Verlängerung mit 10:12.

Lara brachte aber dann gegen Michaela Amend den Gesamtsieg unter Dach und Fach. Nachdem Lara den ersten Satz noch deutlich mit 11:5 gewonnen hatte kam die Westheimerin immer besser ins Spiel und konnte die folgenden zwei Sätze für sich entscheiden. Doch dann war Lara wieder am Drücker, gewann die Sätze vier und fünf mit 11:2 und 11:6 und der vielumjubelte Sieg war perfekt.

Erfolgreichste Spielerin Westheim´s war Tina Rupprecht, die alle drei Einzel gewann. Auf Langenburger Seite war dies Lara, die ebenfalls in den Einzeln ungeschlagen blieb und durch den Sieg mit Leonie im Doppel sich sogar den Titel „Super-Champ“ sicherte.

Durch diesen Sieg beenden wir unsere erste Saison in der Landesklasse mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf einem sehr guten Mittelfeldplatz.

Herren1 – SG Garnberg1      9:6

Wie immer, wenn es gegen Garnberg geht, steigt ein ganz heißes Match. Gingen die Begegnungen in Garnberg in den letzten Jahren immer recht deutlich an die Gastgeber, so waren in den Spielen in Langenburg meist wir die Sieger, zumindest in den letzten beiden Jahren.

Sehen wir einmal vom Doppel Colin Botta/Klaus Volkert ab, so waren alle anderen Begegnungen äußerst spannend und vor allem hochklassig.

Die Eingangsdoppel gingen mit 2:1 an die Gäste. Steffen Schwantzer/Bernhard Klein sowie Colin Botta/Klaus Volkert hatten das Nachsehen. Lediglich unser Duo Christian Schaubrenner/Nico Botta war erfolgreich. Dabei ging der Sieg fast zu 100% auf das Konto von Christian. Uwe Werner, Spieler des TSV Gerabronn und, obwohl S04 Fan, mit einem sehr guten TT-Sachverstand ausgestattet, sagte: Noch nie hat er so einen guten Doppel-Spieler gesehen wie Christian!!

In den ersten Einzeln konnten wir dann zunächst den Rückstand in eine Führung drehen. Mit einer Weltklasse-Leistung, die er eigentlich die gesamte Saison über bringt, bezwang Steffen Schwantzer Garnberg´s Florian Welk mit 3:0. In einem affengeilen Spiel bezwang unser Christian Garnberg´s Christian Kaiser mit 3:1. Anschließend war auch Bernhard Klein erfolgreich. Er schlug Jonas Zoller ebenfalls mit 3:1.

Nico Botta hatte anschließend gegen Jannik Zoller überraschend wenig drin und unterlag glatt in drei Sätzen. Man muss aber auch sagen, dass Jannik bockstark gespielt hatte.

Colin Botta stellte mit seinem 3:1 Sieg über Bernd Benner den alten zwei Punkte Vorsprung wieder her, den Klaus Volkert trotz starker Leistung gegen einen saustarken Jonah Schmelzer wieder schrumpfen ließ.

Somit führten wir zur Halbzeit knapp mit 5:4.

Der zweite Durchgang begann mit einer Niederlage. Im wahrscheinlich spannendsten Match unterlag Steffen Garnberg´s Nr.1 Christian Kaiser knapp mit 12:14, 11:9, 11:13 und 9:11.

Danach zogen wir allerdings auf 8:5 davon. Christian, Bernhard und Nico bezwangen ihre Gegner und wir hatten schon mal ein Unentschieden sicher.

Colin verlor zwar sein zweites Einzel gegen Jonah Schmelzer mit 2:3, doch unser Abteilungsleiter Klaus Volkert machte mit seinem 3:1 Sieg über Bernd Benner den Sack zu.

Besonders erwähnen möchte ich, dass es eine überaus faire Begegnung war, was in den letzten Jahren ja nicht immer der Fall war.

Herren3 – KSG Ellrichshausen3      9:0

Einen auch in der höhe verdienten Sieg landeten wir gegen Ellrichshausen´s 3. Mannschaft. Gegen die stark ersatzgeschwächten Gäste gaben wir lediglich fünf Sätze ab.

Die Saison beenden wir damit als Vize-Meister und steigen in die Kreisliga B auf, in der dann ein etwas anderer Wind wehen wird!!!