Hohenloher Pokalfinale

Mädchen2 und 4 Pokalsieger

Am vergangenen Samstag fand in Mulfingen das Hohenloher Pokalfinale statt. Morgens ab 10 Uhr spielte die Jugend und nachmittags ab 14 Uhr fanden die Finalspiele der Aktiven statt.

Vom FC konnten sich die Mädchen1, 2 und 4 sowie die Damen2 für´s Finale qualifizieren. Unsere männliche Jugend und die Aktiven überließen anderen Mannschaften die Teilnahme am Finale.

Ein ganz besonderes Lob verdienen sich die Mädchen der 2. Und 4. Mannschaft. Fast alle Spielerinnen kamen erst in der Nacht zum Samstag aus Berlin zurück, wo sie das Gerabronner Gymnasium bei „Jugend trainiert für Olympia“ vertraten und dann schon wieder morgens um 10 Uhr an der Platte standen. Respekt Mädels.

Mädchen1 – SpVgg Satteldorf1      3:4

Etwas überraschend mussten sich Leonie Hintermaier, Lara Nübel und Gina Schneider den Mädels aus Satteldorf knapp mit 3:4 geschlagen geben.

Nach der Vier-Satz-Auftaktniederlage von Gina gegen Laura Truckenmüller konnten auch Leonie und Lara ihre Spiele nicht gewinnen und wir lagen vor dem Doppel hoch mit 0:3 zurück.

Im Doppel kämpften dann Leonie und Gina das Satteldorfer Duo Laura Truckenmüller/Lisa Hense in fünf Sätzen nieder und verkürzten auf 1:3

Leonie und Gina stellten dann auch den 3:3 Ausgleich her. Leonie bezwang in einem Krimi Laura knapp mit 10:12, 11:2, 12:10, 10:12 und 14:12 und Gina schlug Elena Hieber glatt in drei Sätzen.

Leider musste sich Lara der an diesem Tag bärenstark aufspielenden Lisa Hense geschlagen geben und wir durften den Satteldorferinnen nur noch zum Sieg gratulieren.

Mädchen2 – SpVgg Satteldorf2     4:1

Unsere Mädchen2 nahmen erfolgreich Revenge für die knappe Niederlage der Mädchen1 und bezwangen Satteldorf´s 2. Mädchenmannschaft mit 4:1. Da aber einige Sätze recht eng für uns endeten muss ich sagen, ein knapperes Ergebnis wäre vielleicht gerechter gewesen. Der Sieg von Lilli Franz, Johanna Volkert und Steffi Himmelein war allerdings verdient.

Mädchen4 – SV Ingersheim2      4:0

Da die Mädchen aus Ingersheim nicht antraten, wurden Sina Celerino, Jana Lockstein und Franziska Celerino kampflos Pokalsieger.

Damen2 – TTC Kottspiel1      2:4

Gegen die eine Klasse höher spielenden Damen aus Kottspiel boten Heidi Rothenburger, Melanie Hintermaier und Steffi Himmelein starkes Tischtennis, mussten aber am Ende eine 2:4 Niederlage hinnehmen.

Unsere Punkte in diesem wirklich guten Damen-Spiel holten Heidi und Melanie im Doppel, sowie Heidi im Einzel.

Ich denke, mit zwei Pokalsiegen und zwei 2. Plätzen können wir uns sehen lassen. Vielleicht schafft ja im nächsten Jahr auch mal wieder ein Herren-Team oder Jungen-Mannschaft den Sprung ins Finale!

Mit dem Pokalfinale ist nun die Saison 2023/2024 beendet. Training ist aber noch bis zu den Sommerferien. Die Teilnahme am Training ist NICHT verboten!!!!!!

Die neue Saison beginnt Mitte/Ende September. Bis dahin wünsche ich allen eine gute Erholung und habt eine schöne Zeit.

Vorschau

Am kommenden Samstag, 04.05. findet der Verbandsentscheid der Mini-Meisterschaften statt. Gespielt wird ab 11 Uhr in Niedernhall.

Vom FC haben sich Franziska Celerino, Annabelle Rummel und Jaron Baumann qualifiziert. Die Drei würden sich über lautstarke Unterstützung der hoffentlich zahlreichen Langenburger Zuschauer freuen!!!!!

Aktive:                19.15 – 20.45 Uhr

Freitag:    Gruppe 1:            17.00 – 18.00 Uhr